Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Zone Alarm im Netzwerk

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Netzwerk mit 2 PCs eingerichtet. PC 1 hat eine direkte Internetverbindung, PC 2 soll diese mitnutzen. Das Ganze funktioniert auch prima, so lange die Firewall (Zone alarm) ausgeschaltet ist. Aktiviere ich sie, ist der Internetzugriff vom 2. PC aus nicht mehr möglich.

In Zone Alarm habe ich die Internetverbindung der Internetzone mit höchster Sicherheitsstufe zugeordnet. Das Heimnetz habe ich der Sicheren Zone zugeornet und für diese sogar den Schutz komplett deaktiviert. Es ist trotzdem kein Zugriff möglich. Auch das direkte Zuweisen der entsprechenden IP zur sicheren Zone hilft leider nicht.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?



Antworten zu Probleme mit Zone Alarm im Netzwerk:

Hallo,
meines Wissens ist die Free Version von Zonealarm dazu gar nicht in der Lage.(Unter Vorbehalt)
Gehts über WLan oder Router ins Netz ?
Zu beiden solltest du ein Handbuch haben,das dir da raus helfen kann.
Sir Reklov

In einem Schul-EDV-Raum haben wir endlose Scherereien mit ZoneAlarm im Zusammenhang mit Netzwerk erlebt.
Grundsätzlich geht es, wenn dem Internet die Zone "sicher" zugeordnet wird.

Da im Router normalerweise eh eine Firewall ist, ist eine zusätzliche PC-Firewall unnötig.
Firewall macht heutzutage - bei aktuellem XP - eh kaum mehr Sinn.
Nach einigen verschlissenen Admins kann ich nur empfehlen, Zone Alarm zu kicken. Es ist - nach Norton - das zweithäufigste "Jammerprogramm" hier.

« Letzte Änderung: 19.07.06, 18:38:59 von bernd-x »

« Virus?POP-Up »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...