Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warnung : TAN-Trojaner manipuliert Bankenseiten im Browser

http://www.heise.de/newsticker/meldung/75915
Nach den heise Security vorliegenden Informationen macht sich der Trojaner dabei wohl einen  Fehler des Internet Explorers zunutze.
In den Voreinstellungen erlaubt Microsofts Browser so genannte Cross-Domain-Manipulationen.
Dabei wertet der Browser auch nur die Sicherheitsinformationen des Hauptframes aus und die stammen von der echten Seite.

« Computer lässt sich nicht mehr herunterfahrenbeim einwählen gleich ein virus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. Sie enthalten beispielsweise Daten zu Titel und Interpret, aber au...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...