Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virusinfektion über USB-stick

1. Kann eine Virusinfektion schon bereits beim Einstecken eines virenverseuchten USB-Sticks in den PC stattfinden?
2.Ist eine Virusinfektion auf den PC möglich, auch wenn ich nur Daten vom PC auf den virusinfizierten USB-Stick lade?



Antworten zu Virusinfektion über USB-stick:

Hallo,

zu 1 Ja
zu 2 Die Verbindung Computer> <USB war /ist nie als Einbahnstrasse geplant gewesen.....
Sir Reklov

Geht auch mit CD , wenn das Laufwerk auf AUTO-Abspielen steht !! ???
Aber beim Stick sollte das ja eigentlich NICHT sein !!
Ich muss ihn doch auf Viren prüfen können , ohne dass er ein Virus einschleust !! Oder ???


« Zwei Antispy-Programme installieren / Spyware Doctorkennt jemand diesen eintrag??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...