Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zwei Antispy-Programme installieren / Spyware Doctor

Hallo,

ich habe G-Data-Security auf meinem Computer, ist es möglich, ohne Probleme noch z.B. Trend Micro Anti-Spy und vielleicht noch ein weiteres zu installieren?
Und noch eine Frage:
Habe einige Programme getestet,mit Spyware-Doctor habe ich folgende Erfahrung gemacht:

Mit Testversion Trojaner gefunden,konnte nicht gelöscht werden,nur in Vollversion.(Keine Viren-u. Trojanerfunde mit G-Data-Security ).
Testversion gelöscht, Vollversion gekauft, plötzlich gab es diesen Trojaner nicht mehr.Dafür aber einen anderen, obwohl ich den Computer neu formatiert hatte und noch nicht im Internet war.( Nur T-online installiert von einer Computer-Heft-CD ).Vergangene Woche habe ich gelesen, daß dieses Programm eine Unmenge an Schädlingen nicht erkannt hat.Wie ist eure Erfahrung...Danke für eure Hilfe
Wally



Antworten zu Zwei Antispy-Programme installieren / Spyware Doctor:

Hi,Du kannst soviel laden wie Du magst.Nur was solls bringen?Die Programme sind nicht wichtig,nur derjenige der am Pc sitzt und die Tasten bedient.Gehst Du auf unseriöse Seiten?Da hilft kein Programm wie Spyware Doctor,da hilft nur Brain (der mit dem Kopf usw.)Wie du sagtest man kann in der Freeversion scannen aber nicht entfernen.Besser ist dieses auch in der Freeversion. http://www.ewido.net/de/download/  . MfG André

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Spyware Doctor hat ansich einen guten Ruf.
Aber wenn du schon Geld ausgibst, hätte ich mir besser die vollversion von Ewido Anti-Spyware gekauft.

Du kannst neben G-Data mehrere Anti-Spy Programme istallieren, solange du sie nur zum scannen und nicht als Hintergrundschutzprogramm laufen lässt.


« Problem mit FTP über ProxyVirusinfektion über USB-stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Micro SD
Die Micro-SD ist die physisch betrachtet kleinste Flash-RAM-Speicherkarte der Welt. Mit Hilfe eines speziellen Adapters, kann man die Micro-SD-Karten auch auf Grö&sz...