Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU-Auslastung 100%

Hi.
Ich habe sie dlängerem das Problem, dass mein Notebook hammer langsam ist, der Sound verzerrt ist und das Windows ca ne viertel Stunde zum hochfahren brauch, kurz gesagt die CPU-Auslastung ist fast immer auf 100%. Habe WinXp neuinstalliert und ne kurze zeit ging es dann auch gut aber nun hab ich wieder das Problem. Habe mir Hijackthis runtwergeladen und nen scan gemacht habe leider keine ahnung wie ich sonst mit dem Programm umzugehen habe bzw welche datein schlecht oder gut sind.

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 21:35:52, on 22.08.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EvtEng.exe
C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\S24EvMon.exe
C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\ZcfgSvc.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Billionton\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\OProtSvc.exe
C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\RegSrvc.exe
C:\WINDOWS\system32\slserv.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\ifrmewrk.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\PROGRA~1\Intel\Wireless\Bin\1XConfig.exe
C:\PROGRA~1\Versatel\Versatel.exe
C:\WINDOWS\system32\taskmgr.exe
D:\hijackthis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.versatel.de/internet-cd/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://www.versatel.de/internet-cd/
O4 - HKLM\..\Run: [Verknüpfung mit der High Definition Audio-Eigenschaftenseite] HDAudPropShortcut.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [IntelWireless] C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\ifrmewrk.exe /tf Intel PROSet/Wireless
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [AlcWzrd] ALCWZRD.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O8 - Extra context menu item: Send To &Bluetooth - C:\Programme\Billionton\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{2F3E90A2-7163-421A-9FC7-BE4875AF6446}: NameServer = 212.7.148.97 212.7.148.65
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{2F3E90A2-7163-421A-9FC7-BE4875AF6446}: NameServer = 212.7.148.97 212.7.148.65
O20 - Winlogon Notify: IntelWireless - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\LgNotify.dll
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: Bluetooth Service (btwdins) - WIDCOMM, Inc. - C:\Programme\Billionton\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
O23 - Service: EvtEng - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EvtEng.exe
O23 - Service: OwnershipProtocol - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\OProtSvc.exe
O23 - Service: RegSrvc - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\RegSrvc.exe
O23 - Service: Spectrum24 Event Monitor (S24EventMonitor) - Intel Corporation  - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\S24EvMon.exe
O23 - Service: SmartLinkService (SLService) -   - C:\WINDOWS\SYSTEM32\slserv.exe

wäre nett wenn ihr mir posten könntet was das Problem ist und wie man´s beheben kann, thx im vorraus



Antworten zu CPU-Auslastung 100%:

Hallo,

dein Log zeigt keine besondere Auffälligkeit,
nur ein Virenscanner fehlt.
Bitte umgehend diesen installieren!
Dein Problem beruht wohl auf ein fehlerhaften Treiber oder einer inkompatiblen Software.
Prüfe ob zum Beispiel ein neuer Treiber für die Soundkarte gibt.

vielen dank für die schnelle antwort. hatte eigentlich noch nie probleme wegen eines neuen treibers, da alle treiber recht neu sind. nen virenscan habe ich mit antivi gemacht, aber der hat nichts gefunden. gibt es sonst irgendwo nen kostenloses programm welches einen zuverlässigen virenscan macht ?

Auch ein neuer Treibern kann mal zicken!
Benutze die Originaltreiber die dem Notebook beilagen.

Ich glaube nicht, das dein Problem an einer Malwareinfektion liegt.
Aber eine zweite Meinung hat noch nie geschadet...
Für eine schnelle und kostenlose Überprüfung des kompletten Systems bieten diese
Online-Scanner gute Dienste. Übrigens, alle laufen nur unter dem Microsoft Internet Explorer mit ActiveX und besitzen eine Reinigungsfunktion.

BitDefender Online Scanner
http://www.bitdefender.de/bd/site/page.php#

Panda ActiveScan
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
(Findet zwar auch Spyware und Adware, kann diese aber nicht bereinigen.
Eventuellen Meldungen von Panda unter “Spyware:Cookie“ sind harmlos und stellen keine akute Gefahr dar.)

Ewido Online Scanner
Zum Teil in Englisch und für Windows XP und 2000
http://www.ewido.net/de/onlinescan/
(Gut bei der Spyware / Adware Erkennung und Beseitigung -
Eventuellen Meldungen von Ewido unter “TrackingCookie“ sind harmlos und stellen keine akute Gefahr dar.)

Trend Micro Anti-Spyware, Free Online Spyware Removal Utility,
Nur in Englisch und für Windows XP und 2000
http://www.trendmicro.com/spyware-scan/
(Findet und bereinigt nur Spyware und Adware)

Hallo,
auch ich bin der Meinung ,das das Log durchaus akzeptabel ist.
Nach meiner Meinung liegt dein Problem bei der Einbindung in ein WLan.Falls du vorher nicht ein WLan hattest, könntest du einfach nur verwöhnt sein.Ein Wlan hat eine Kapazitätsgrenze,d.h. eine DSL-6000-Leitung im WLan Betrieb,muß sich der Übertragungsrate des WLan`s beugen.
Sir Reklov

Bitte erklären , Sir Reklov:
DSL
2000
Download-Geschwindigkeit: ca. 2.000 kilo-bit/s = 2 Mega-bit/s ???
DSL
6000
Download-Geschwindigkeit: ca. 6.000 kilo-bit/s = 6 Mega-Bit/s ???

Mein WLAN = 11 Mega-Bit/s   oder binn ich etwa auffm falschen Dampfer ??
eine DSL 16000 ist erst schneller , meine ich  ;D:o::) ???

So habe meinen rechner neu gemacht (formatiert,win xp +sp2 usw).
Habe nur die originaltreiber benutzt und trotzdem habe ich noch eine CPU-Auslastung von 100% - komisch ist auch das er jetzt mein dvd-laufwerk nicht mehr erkennt. habe ein NEC ND-6500 ATA - normal müsste der das problemlos erkennen, hatte damit noch nie probleme. Hab gesucht ob es da irgend ein Treiber gibt, hab aber keinen gefunden..

Und mit der internetleitung hängt es bei mir nicht zusammen, bin mit nem netzwerkkabel drin und bei freunden ging wlan auch immer super.

vielen dank, NoRdY

Hallo,
such dir mal das Proggi "Prozess Explorer"von Systernals.Damit kannst du feststellen welcher Prozess dahinter steht.
Sir Reklov


« Hilfe!! Internet BetrugMicrosoft-Hotfix für den IE-Patch verfügbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...