Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Admin-Passwort verstellt

Im Zusammenhang mit dem Thema Neuer Virus: msconfig2.exe habe ich mal wieder ein neues Konto eingerichtet und die Kontodaten eines anderen Kontos hineinkopiert.

Sobald ich das neue Konto aufrief, war mein Admin-Passwort verstellt und ich mußte in den abgesicherten Modus, um es wieder zu richten.

Nebenbei ist in den Benutzerrechten ein unbekanntes Konto aufgetaucht:



Sehr merkwürdiges Verhalten. Ob das auch mit dem msconfig2.exe zusammen hängt, ist mir noch unklar.

Hatte jemand schon mal so ein Phänomen?



Antworten zu Admin-Passwort verstellt:

Hallo,

hast ein Benutzer erstellt und gelöscht per Benutzermanager?

dann entstehen solche "Geister"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinst du den hier:

http://www.winload.de/download/29098/Utilities/Systemprogramme/XP.UserManager-1.2.html

Den kannte ich noch überhaupt nicht.

Ich habe das Konto normal über die Kontoverwaltung eingerichtet. Danach hab ich die Daten kopiert.


« Neuer Virus: msconfig2.exeDateianhänge aus Thunderbird kommen manchmal als .dat an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...