Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dateianhänge aus Thunderbird kommen manchmal als .dat an

Die Dateianhänge von den emails die wir über thunderbird verschicken, (doc und pdf) kommen beim Empfänger als *dat* an. Das allerdings nicht immer....Was ist da los?

« Letzte Änderung: 29.08.06, 18:47:18 von Dr.Nope »


Antworten zu Dateianhänge aus Thunderbird kommen manchmal als .dat an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dateianhänge immer per Zip verschicken, dann kann sowas nicht passieren. Es kommt durch Outlook auf eine der Seiten. Outlook mit eingestelltem Richtext als Editor (oder Word) macht solch ein Müll daraus.

wir arbeiten aber gar nicht mit outlook! Außerdem sind die Word.doc' s und pdf's so klein, was soll man da zippen?

« Letzte Änderung: 29.08.06, 18:57:38 von Karin Aurer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Empfänger aber wahrscheinlich. Ja Dateianhänge möglichst immer zipen. Selbst wenn sie klein sind. So haben Viren usw. auch viel weniger Angriffsmöglichkeiten.

Hallo,

 

Zitat
 möglichst immer zipen. Selbst wenn sie klein sind. So haben Viren usw. auch viel weniger Angriffsmöglichkeiten.

Entschuldige "Global Moderator".... ::)
Aber deine Begründung für das zippen von Dateien,wie oben ist ...Wie soll ich sagen....(Käse?)
Entweder ein Übeltäter steckt in der Datei,dann wird er mitgezippt,oder er steckt nicht drin.Welche "Angriffsmöglichkeiten" auf eine ungezippte Datei sind dir bekannt,die ein zippen verhindern würde ?
Vielleicht ist mir ja was entgangen...... :o
Sir Reklov

« Admin-Passwort verstelltPC freirt nach Anmeldung ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

ZIP
ZIP ist ein komprimiertes Dateiformat, mit dem es möglich ist, Dateien auf einem kleinen Teil ihrer Größe zu verringern. Die so entstehenden ZIP-Archive l...