Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tonprobleme XP

Hi

habe neuerdings keinen Ton mehr AUSSER bei Microsoft Madness 2 (haben meine Kinder aus der Bibliothek schnell mal installiert, dazu einen Joystick neu angeschlossen) und im Soundeffekt Manager in der Windows-Sytemsteuerung (Lautsprechertest). Die Hardware ist also da. Aber selbst die Windows-Systemsounds (z.B. beim Hochfahren oder in der Systemsteuerung "Sounds und Audiogeräte ->Sounds ->Durchsuchen ->Test") kriegen keinen Ton mehr, sondern nur noch ein einziges kurzes Knacken beim Hochfahren. Dann ist Stille, selbst bei voller Lautstärke meines 5.1-Surround-Systems.
???!?

Wer weiß Hilfe?

System: Win XP Home - Athlon 2400+ - ASUS Mainboard - Sound on Board Avance 97

 :-\ Raimund



Antworten zu Tonprobleme XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du mal die Soundtreiber neu installiert?

Danke für den Tipp.
Das habe ich jetzt mal probiert. Direkt von der Asus-Seite, wie VIA das verlangt - genau mein Board (A7V8) und das Betriebssystem (XP). Windows hat beim ersten Mal fein installiert und zum Reboot aufgefordert. Statt des sauber installierten neuen Treibers steht aber wieder der alte drin. Und jetzt bringt XP mir bei weiteren Installationsversuchen lapidar "Fortsetzung nicht möglich".
 ::)


« IPIXWin XP: Prog. "ooo.exe" löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...