Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

unbekannter virus? daten werden umgeschrieben!! hilfe c_2Z®W.Ë%Ç

hallo,

seit ein paar tagen treten ungewöhnliche fehler auf. programme stürzen ab und daten werden gelöscht. daraufhin habe ich den mbr mit fdisk /mbr gelöscht und dann die windows partition formatiert und windows erneut installiert. die fehler treten aber weiterhin auf.

ich hab die platte von verschiedenen virenscannern (antivir, bitdefender, spybot) ohne ergebnis scannen lassen. auch cc-cleaner und adaware hat bis auf ein paar cookies nichts gefunden.

der datenmüll auf meiner festplatte lässt sich nicht löschen und wird, obwohl ich auf dem windwos laufwerk nur 15gb speicher habe, als über 200gb groß angezeigt. die dateien, die alle aus komischen schriftzeichen wie z.b. "#_ã6öï«._.W" bestehen, lassen sich weder öffnen noch löschen oder verschieben. auch nicht mit eraser programmen.

der bitdefender hat sich irgendwie ganz von selbst gelöscht...

wer kann mir helfen?

mfg chris

system
windows ME
p4 2,4gh
512mb ddr ram
gforce 5800LE
samsung 250gb sata festplatte



Antworten zu unbekannter virus? daten werden umgeschrieben!! hilfe c_2Z®W.Ë%Ç:

Hallo,
um eine mögliche Malwareinfizierung auszuschließen bzw. zuerkennen, sollte zur Kontrolle auch eine Überprüfung mit dem kostenlosen Online-Scanner vorgenommen werden. Für einen schnellen Check des kompletten Systems bieten dieser Online-Scanner gute Dienste.
Übrigens, er läuft nur unter dem Microsoft Internet Explorer mit ActiveX und besitzen eine Reinigungsfunktion.

Panda ActiveScan
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
(Findet zwar auch Spyware und Adware, kann diese aber nicht bereinigen.
Eventuellen Meldungen von Panda unter “Spyware:Cookie“ sind harmlos und stellen keine akute Gefahr dar.)
Poste bitte das Scan-Protokolle hier !

Empfehlenswert ist auch das Erstellen eines HijackThis-Log und dieses hier zu posten.
Es liefert steht’s wertvolle Informationen über den Zustand deines Systems und
kann das eine oder andere Problem auch lösen.
Hier der Link zu dem Tool
http://www.hijackthis.de/
und folge den Anweisungen.
Downloadlink zum Tool
http://www.mmdirect.de/downloads/hijackthis_199.zip

Wenn du noch nicht weist, wie das Tool funktioniert, auf der folgenden Webseiten gibt es eine kleine Hilfestellung:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=873
oder
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17493


« pc extrem langsam seit kurzer zeit und ständig popupsNo Updates für Spybot & Ad-aware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...