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No Updates für Spybot & Ad-aware

Nabend!

Ich kann jetzt seit einigen Tagen (fast schon ne Wochen) keine Updates mehr für Ad-Aware SE und Spybot(Search & Destroy) bekommen!
Ich habe NIX an meinem System geändert!

Als Fehlermeldeungen bekomme ich bei Spybot: Socket Error: #10057 (Socket is not connected)
und bei Ad-Aware SE: Fehler beim aufrufen des Updates

Die Fehlermeldungen sind gestern plötzlich aufgetaucht. Vor ein paar Tagen klappte noch alles!  hmmmm..... Komisch! Und beim letzten Test aller Programme war mein PC komplett sauber!!

Zu meinem System:
Win XP Media Center mit Service Pack 2, mit aktuellen Updates
Firewall: ZoneLabs 6.5.737.00
Virenschutz: Kaspersky Personal 5.0.676
Browser: Firefox 1.0.5.7 und IExplorer 6 (nutze aber nur Firefox, außer bei Windows updates)

Ich habe schon ALLES neu installiert! Spybot & Ad-Aware runter! Firewall gelöscht! Alles Reg-Keys raus gesucht und gelöscht.


Neu istalliert (ohne Firewall)! Update probiert! NIX! Bei Spybot kann ich keinen Download Server auswählen und Ad-Aware connectet zu keinem Server.

Hat jemand ne Lösung zu meinem Problem??

Ich sag schon mal "Danke" für alle Tipps, die ich bekomme.



Antworten zu No Updates für Spybot & Ad-aware:

Bei Spybot wechsel nach Updates suchen beim Update mal den Server !!!

@ HCK

Na eben, den kann ich nicht wechseln, weil ich den nicht anklicken kann!!!
???

Hallo,
möglicherweise hat dir Maleware z.B.Newdotnet,die Winsockets verbogen.Erstelle mal ein Hijackthislog und poste es hier.Darin kann man sehen,was los ist.
Sir Reklov

Systemwiederherstellung gemacht um vorige. Registry zu holen ?????ß

Ja! Doch dann kann ich NUR einmal updaten und dann hab ich wieder das Problem!

Voll komisch!

@Sir Reklov!

Lohnt sich nicht, dass dies ein komplett neu aufgezogenes Windows ist und ich damit noch nicht im Internet war, außer um Updates zu machen! Deshalb VERMUTE ich das mein System sauber ist!

« Letzte Änderung: 29.09.06, 17:07:58 von SNIK © »

Hallo,
ganz wie du meinst... ::)
Es muß nicht unbedingt die von mir angesprochene Seuche sein...
 

Zitat
Deshalb VERMUTE ich das mein System sauber ist! 
Die Fehlermeldung gibt deiner Vermutung aber keine Nahrung..... :o
Wie lange dauert durchschnittlich die Erstellung eines HijackThis-Log`s ?
Sir Reklov
Lohnt sich nicht, dass dies ein komplett neu aufgezogenes Windows ist und ich damit noch nicht im Internet war, außer um Updates zu machen! Deshalb VERMUTE ich das mein System sauber ist!


Vielleicht ne blöder Tipp...aber schau mal nach, ob die Windows-Firewall aktiviert ist. Ich frag deshalb, weil du schreibst das dein System neu aufgezogen ist. Standardmäßig ist die dann nämlich aktiv.
Da du aber Zonealarm hast, könnte es Probleme damit geben.

 8)

Hallo,
ist Zone Alarm nicht von Haus aus so eingestellt, das es die Windows Firewall sowieso abschaltet ?
Man kann sich schon was einfangen beim ersten Conect ins Netz,je nach Konfiguration und Updatestand,kann dabei sogar zusehen so schnell kann das gehen... :o
Sir Reklov

Hallo,

also, Zonelab hat die Windows Firewall ausgeschaltet!

Hier der Link zu den Logfiles:
http://www.hijackthis.de/logfiles/e9b58a9d92ba4459a5af7a63b0a8f3a0.html

ODER hier die Logfiles.
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 02:04:53, on 30.09.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\ehome\ehtray.exe
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\KASPER~3\OESpamTest.ExE
C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\WINDOWS\Internet Logs\NoURL.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite\Kaspersky Anti-Hacker\KAVPF.exe
C:\WINDOWS\eHome\ehmsas.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Pedro_2\Desktop\Downloads\HijackThis.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\WINDOWS\ISW\alice\signup\AliceCnn.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.alice-dsl.de
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.alice-dsl.de
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://windowsupdate.microsoft.com/
O2 - BHO: (no name) - {02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670} - (no file)
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_07\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Windows Live Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O3 - Toolbar: (no name) - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - (no file)
O4 - HKLM\..\Run: [IMJPMIG8.1] "C:\WINDOWS\IME\imjp8_1\IMJPMIG.EXE" /Spoil /RemAdvDef /Migration32
O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002ASync] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /SYNC
O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002A] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /IMEName
O4 - HKLM\..\Run: [ehTray] C:\WINDOWS\ehome\ehtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [High Definition Audio Property Page Shortcut] HDAShCut.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "c:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe" runtime -Delay
O4 - HKLM\..\Run: [KAVPersonal50] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite\Kaspersky Anti-Virus Personal\kav.exe" /minimize
O4 - HKLM\..\Run: [OESpamTest] C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\KASPER~3\OESpamTest.ExE
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [NoURL] C:\WINDOWS\Internet Logs\NoURL.exe
O4 - Global Startup: Kaspersky Anti-Hacker.lnk = C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite\Kaspersky Anti-Hacker\KAVPF.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\OFFICE~1\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_07\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_07\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\OFFICE~1\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O15 - Trusted Zone: http://pedroone.spaces.live.com
O15 - Trusted Zone: http://spaces.live.com
O15 - Trusted Zone: http://www.microsoftmedia.com
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=39204
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1158918412810
O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1158920299921
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{D65DC162-6A3C-4CB2-A4B0-CE3D3887C9E3}: NameServer = 213.191.92.86 213.191.74.18
O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: Kaspersky Anti-Virus service (kavsvc) - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite\Kaspersky Anti-Virus Personal\kavsvc.exe
O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
O23 - Service: X10 Device Network Service (x10nets) - X10 - C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe

LAUT der Internet Seite ist soweit allesgut!

?? ??? ?? ???

Anzu merken ist, dass ich momentan KEIN Ad-Aware und Spybot mehr auf dem Rechner habe.

Vielleicht könnt Ihr mir ja mit den Daten irgendwie weiterhelfen.

Naja,
das sollte der Grund für deine Probleme sein.
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite\Kaspersky Anti-Hacker\KAVPF.exe

Du hast neben ZoneAlarm auch noch die Firewall von Kaspersky auf deinen Rechner.
Schalte Kaspersky Anti-Hacker ab, boote den PC und teste die Updatefunktion.
Hinweis!
Zwei aktive Firewall auf dem Rechner sind Gift für ihn. 

So, ich habe erst nur Kaspersky ausgestellt und probiert. NIX! Und dann hab ich Kaspersky und Zonelabs ausgestellt, trotzdem funktioniert wieder nix!!

 ???

Ich habe echt keinen Plan mehr, wie das jetzt weiter geht! Und was man machen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du Kaspersky bloß ausgestellt oder deinstalliert?

@ Flori

Ich habe es NUR abgeschaltet! (Nachdem Tipp von Help)

Nicht deinstalliert!

So, ich habe Kaspersky mal komplett deinstalliert und Zonelabs ausgeschaltet! Den Pc neu gestartet und direkt ein Update probiert.

ABER:
Trotzdem klappt nix!!!!  :'(

Ich bin mit meinem Latein am Ende!   ???

Hoffentlich hat noch jemand einen guten Rat!


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