Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gesucht: gute Securitysuite - Erbeten: Hilfe :)

hallo :) habe gerade mein notebook neu formatiert und die vorinstallierte norton-security-suite runtergeschmissen... bin jetzt auf der suche nach einer guten security-suite (oder auch den einzelkomponenten virenscanner und firewall). die software sollte folgende kriterien erfüllen:

- wenig systemresourcen verbrauchen (!)
- nicht ständig benutzereingriffe erfordern (also eine firewall, die sich zumindest teilweise selbst konfiguriert und lernt)
- gute erkennungsrate und schnelle updates (bei viren)

vielleicht kann mir jemand was empfehlen, da ich bei der flut an security-programmen (zone-alarm, kaspersky, g-data, norton....) überfordert bin und mir mein frisches system net gleich wieder mit trial-versionen zumüllen will

danke



Antworten zu Gesucht: gute Securitysuite - Erbeten: Hilfe :):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also aus erfahrungsberichten kann ich Bitdefender,kaspersky und G-Data nur empfehlen, da kannste glaub ich nichts falsch machen. G-Data war vor geraumer zeit sogar platz 1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hier
Ich weiss dass der Post schon ewig alt ist, doch trotzdem kommt diese Frage immer häufiger auf... . Hier mal ein kleiner Eindruck!!!lg ReggaeKev

« Internet Explorer + Firefox schließen sich!Verbindung weg wenn WPA oder ähnliches aktiviert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...