Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Verbindung weg wenn WPA oder ähnliches aktiviert

hi,

meine verbindung ist einwandfrei, aber ohne sicherheit. wenn ich nun z.b. wpa2 aktiviere ist die verbindung weg. woran könnte das liegen?



Antworten zu Verbindung weg wenn WPA oder ähnliches aktiviert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie weg ?

Du musst auch auf dem Client dann mit dem Netzwerk neu verbinden und den Netzwerkschlüssel eingeben.

Also wenn du auf WPA umstellst, dann musst du leider den Netzwerkschlüssel eingeben, der unter den Router oder manchmal sogar auf einen seperatem Zettel steht, eingeben.
Vorher Funktioniert gar nichts !










Wenn du immer nur das machst was du kannst, wirst du immer der bleiben der du bist....





 

« Letzte Änderung: 18.03.08, 12:14:35 von Masterbrains »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dazu müsste aber erst mal die Verschlüsselung im Router aktiviert sein. Was aber anscheinend nicht der Fall ist, das es ja unverschlüsselt geht.

AchimL hat recht, warum willst du denn auf WPA umstellen, wenn es auch ohne geht ? Oder hast du Angst das jemand über dein Account in das Internet geht ? Dann musst du es natürlich Aktivieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, Verschlüsselung sollte unbedingt aktiviert werden, ist schon wichtig.

Aber der Fragesteller muss sich nun mal äußern, was und wie er es versucht hat.

danke für eure antworten,

war bislang mit kabel im netz, habe nun auf wlan umgestellt und wollte mich irgendwie schützen. habe nämlich nichts eingestellt, kein passwort nix. weil ich nicht weiß wie das funktioniert. das war das problem, habe dann was von wpa gehört und wollte das mal machen.
deshalb die frage. also was soll ich machen. ich will nur, dass ich der einzige bin der das netz nutzt und dass ich nicht angegriifen werde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

1. Vom Router das Standardpasswort ändern
2. MAC-Filterung aktivieren und die MAC-Adresse von dem einen Rechner dort eintragen.
3. WPA/WPA2-Verschlüsselung aktivieren und dann auch den Schlüssel im PC/Laptop bei der ersten Verbindung eingeben.

danke achim,

habe nun das passwort geändert und die WPA verschlüsselung aktiviert. weiß aber nicht wo ich die mac filterung aktiviere. muss da nochmal suchen und gucken ob ich das hinbekomme. danke dir.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sollte auch unter Netzwerk/Sicherheit zu finden sein.

Kommt auf den Router an, jeder hat ein etwas anderes Menü.


« Gesucht: gute Securitysuite - Erbeten: Hilfe :)Internet Schutz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!