Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Backdoor.Win32.Hupigon.cvx

Hallo Leute,

habt ihr ERfahrungen mit dem Backdoor.Win32.Hupigon.cvx ?
Hatte den erst kürzlich auf dem System und auch gelöscht, denk ich...  :-\
Habe zumindest einen Hijackthis Log ohne bösartiges danach und 5 Scans mit dem AVK 2007 mit jeweils den neuesten Updates in 5 Tagen gemacht. Also jeden tag mit neuen virenupdates gescannt.

Wisst ihr was der im Computer genau beschädigt?
Ist ein Backdoor eigentlich ein Virus oder läd er erst andere viren nach??
Es ist doch so dass der Backdoor ports aufmacht? Was aber in meinem fall nicht sein kann weil mein router alles zu hat und die Firewall kontrolliert wurde!

bitte um rat!
Melcome



Antworten zu Backdoor.Win32.Hupigon.cvx:

Hallo,
lies dich mal hier durch : http://www.mathematik.uni-marburg.de/~wetzmj/index.php?viewPage=sec-removal.html

Wenn dann noch Fragen sind ,meldest du dich wieder... ;D
Sir Reklov

Hab das alles durchgelesen aber trotzdem bleibt die Frage wie ich das System auf nun vorhandene Schwachstellen untersuchen kann.??

Ich mag das mit dem " Plattmachen" überhaupt nicht!!

Also, bitte....

melcome

Hallo,
 

Zitat
Ich mag das mit dem " Plattmachen" überhaupt nicht

Glaub ich dir sogar... ;)
Das Dumme ist nur ,das die Autoren der Backdoortrojaner diese Einstellung zum "Plattmachen" ganz genau kennen und eben für sich nutzen... 8)
 
Zitat
und auch gelöscht, denk ich
Viele dieser Backdoors werden von sogenannten Scriptkiddys verteilt,ohne den Burschen richtig konfigurieren zu können.Dann kannst du ihn in aller Regel bequehm löschen lassen.Was aber wenn du an einen Backdoor geraten bist,dessen Erfinder genau wei0 was er tut ?
...und wie willst du den Unterschied feststellen ? Nur weil nix mehr gemeldet wird ? Das heißt gar nix wie du gelesen hast...Der könnte eben längst schon ausgetauscht worden sein.Es könnten sich mittlerweile auch schon üble Kinderbilder auf deiner Kiste abgelegt haben....
Gewißheit hast du halt nur nach einem Neuaufsetzen,alles andere ist "ich denk ich hab ihn weg" 8)
Sir Reklov

« Internet baut Seiten nicht aufscsiusr4.dll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...