Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop

Mein Laptop ging die ganze zeit aus (komplet Heruntergefahren) ohne das ich was getrückt habe danach
hatte ich die Festplatte formartiert, weil Virenscanner (G Data AntiVirenKit) nix gefunden hatte. Nach dem formatiern gescha das selbe noch mehr mals. Bis auf gestern da bekam ich nur eine Blaue Fehlermeldung und der Laptop startete neu. Daruaf Fand mein Virenscanner 5 datein mit einem Virus sei waren benannt mit not a Virus :Too.... oder Mauler-Wipped jetzt geht bei mir wen ich mein Inetrnet an hab immer werbung auf mit Gewinn spielen und so obwohl das geplockt werden müsste. Wenn ich in den Internet Explore gehe, geht nicht wie immer yahoo.de auf sondern awarninglist.com mit einer Fehlermeldung  typ Virus aber ich kann das net änder das eine ander startseite auf geht habe ich immer noch den Virus und wenn ja was kann ich machen oder ist es was anderes 



Antworten zu Laptop:

HijackThis incl Auswertung mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html
Log oder Zusammenfassung  ggf hier posten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unbedingt :
Im abgesicherten Modus !
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS , (vorsicht, alle Punkte sind dann weg)
Virenscan machen  & ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Alternativ :
msconfig  <<< ausführen , dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Systemwiederherstellung   AUS / AN
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften
Systemwiederherstellung
Deaktivieren anhaken
Fertig :
Haken wieder RAUS !!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Virendoktor
http://www.heise.de/security/artikel/80369

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------


« Hijack-LogSasser entfernt, doch nun kein "richtiger" Internetzugang mehr möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...