Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Schnüffler !

Hi, brauche mal einen Rat ! Habe Wind.XP , und darauf zwei Benutzerkonten eingerichtet , beide mit Admin Recht ( erster Fehler !;-). Nun habe ich das Gefühl , da schnüffelt mir trotz der getrennten Konten jemand hinterher ( Admin 2 !) Ist es möglich , dass er meine im Internet aufgerufenen Seiten einsehen kann ? wenn ja , wie , und wie kann ich das verhindern ? Habe im AOL den Verlauf so eingestellt , dass nach der Abmeldung alles gelöscht ist , ebenso im Int. Expl. ! ...und wie verhält sich das mit angeblich geschützten Seiten , z.B. Banking ?

 



Antworten zu PC Schnüffler !:

...beim banking etc möglichst keine Passwörter speichern!
...lad Dir mal den ccleaner runter,der beseitigt die Spuren aus deinem Browser etc.

Hallo,

 

Zitat
...und wie verhält sich das mit angeblich geschützten Seiten , z.B. Banking ?

Er hat Admin-Rechte!

Na das würde ich ändern ,wenn möglich.Ihr surft generell als Admin im Netz?weiterer Fehler.Eingeschränktes Konto für beide zum surfen im Pc erstellen.Die Adminkonten mit Passwort versehen?Muß er denn Admin sein?

Ja, beide surfen als Admin ! Beide Konten sind Passwortgeschützt , und es müßen auch beide Admin bleiben ! Ich frage mich nur, wo er sehen kann , was ich aufgerufen habe ! Dokumenze lösche ich immer, Verlauf wird gelöscht ! Kann das was mirt dem Ornder Recent zu tuen haben ?
 

1. Verwaltung , Dienste usw
2. Virenprog : Norton ? Div. Protokolle drin !
3. Start , Dokumente : gelöscht ?

Anti Virus und Dokumente ist es nicht ! was ist mit Verwaltung gemeint ? Das könnte es zwar sein , wie wird das aufgerufen , bzw. wie verhindere ich dann das ausspionieren dort ?

Hi,wieso probierste das nicht mal mit dem CCleaner?
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16317939.html

nach dem surfen mal alles löschen damit,nachschauen ob Du noch was findest?

Systemsteuerung , Leistung und Wartung , Verwaltung : da muss man selber ggf löschen ... aber vorsichtig ....


« Öffnende FensterMeldung : Vista-Passwörter per Boot-CD ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...