Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Speicherstick daten sichern???

Hallo,

ich suche ihrgend ein programm oder ähnliches um mein USB Stick zu sichern, kann mir da einer helfen bzw. sschreiben wie soetwas geht.

Ich möchte meine Daten auf dem USB Stick vor fremden Zugriff sichern (wenn ich ihn verlihre oder einer da an die daten will ohne zustimmung)


Danke im voraus.



Antworten zu USB-Speicherstick daten sichern???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verschlüsselung der Daten in Containerdatei auf dem Stick.

Gibt es viele Programme dafür. Hier mal als Beispiel:
http://www.truecrypt.org/

Danke, hab schon was gefunden. Benutze Magical Security von Ashampoo!

Kann ich empfehlen...
 


« Virus is a weg?taskmanager und registry lassen sich nich öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...