Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virenalarm!!

Habe hier einen total virenverseuchten Laptop. Wollte Festplatte löschen und XP neu aufspielen. Format c: funktioniert nicht.Was soll ich machen? Habt Ihr einen besseren Vorschlag, außer Laptopweitwurf?? 



Antworten zu Virenalarm!!:

"format c" funktioniert schon ein paar jahre nicht mehr, das war das letzte Mal bei Win 98 (und, so man das ein Betriebssystem nennt ME) möglich.
Bootreihenfolge zwingend auf
1-CDROM
2-HDD0
umstellen > Mit XP booten und dort installieren.
Wenn Du noch nie (oder selten) XP installiert hast, hier sind 2 gute Anleitungen drinnen:
Intelligente Neuinstallation
Jürgen


« wie entferne ich den virus -VirusP2P-Worm.Win32.Kapucen.b- Probleme beim Runterladen von größeren Dateien z.B. Filmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...