Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aha nach mehr als 1.5 Jahren wird auch jeder noch das Problem haben
Aber danke

Hallo,
soweit ich sehe, ist rlvknlg.exe ein nichtsnutziger oder auch schädlicher Dienst, der im Klartext "RelevantKnowledge" (von TRMG Inc.) heißt.
Geht man über Ausführen / msconfig, finden Betroffene diesen "Dienst" oder auch im Taskmanager unter Prozesse oder Dienste (bitte mal selbst nachsehen, und zwar entweder die Datei rlvknlg.exe oder eben RelevantKnowledge suchen).
Leider findet sich sonst keine Spur dieser Anwendung, aber dummerweise macht sie oft Ärger, besonders Nutzern von Skype, wie mir scheint.
Im Internet finden sich zum Teil sehr umständliche Lösungsvorschläge. Ich habe versucht, sie zu befolgen und damit Stunden vergeudet.
Das Problem ist nämlich, dass in der Systemsteuerung / Software bzw. Programme (Vista) nichts auftaucht.
Da hilft ein kleiner Kniff: Man lade sich das Programm CCleaner (Freeware) herunter, installiere es und klicke im Hauptfenster auf "Extras". Dort finden sich alle Programme, die deinstalliert werden können. Und, siehe da, dort findet sich auch RelevantKnowledge. Tatsächlich, dort kann man es auch gleich deinstallieren. Und damit sollte das Problem dann auch gelöst sein. Bei mir war das jedenfalls so. Endgültig erledigt, in wenigen Minuten. Leider fand sich ein solcher Hinweis im Internet nicht. Obwohl, zugegeben, ich hätte beim Lesen dieses* Links (letzter Absatz) auch schon drauf kommen können. Allerdings wird dort ein anderes Programm empfohlen, CCleaner kennen die dort halt nicht, nehme ich an.
Sei's drum, bevor andere auch noch Stunden vergeuden schreibe ich hier doch mal meine Lösung auf.
Herzlichst
Theophil
*Skype Forum

Lösungsvorschläge. Ich habe versucht, sie zu befolgen und damit Stunden vergeudet.
Das Problem ist nämlich, dass in der Systemsteuerung / Software bzw. Programme (Vista) nichts auftaucht.
Da hilft ein kleiner Kniff: Man lade sich das Programm CCleaner (Freeware) herunter, installiere es und klicke im Hauptfenster auf "Extras". Dort finden sich alle Programme, die deinstalliert werden können. Und, siehe da, dort findet sich auch RelevantKnowledge. Tatsächlich, dort kann man es auch gleich deinstallieren. Und damit sollte das Problem dann auch gelöst sein. Bei mir war das jedenfalls so. Endgültig erledigt, in wenigen Minuten. Leider fand sich ein solcher Hinweis im Internet nicht. Obwohl, zugegeben, ich hätte beim Lesen dieses Links (letzter Absatz) auch schon drauf kommen können. Allerdings wird dort* ein anderes Programm empfohlen, CCleaner kennen die dort halt nicht, nehme ich an.ö
Sei's drum, bevor andere auch noch Stunden vergeuden schreibe ich hier doch mal meine Lösung auf.
Herzlichst
Theophil
*Skype Forum

Ich habe gestern das selbe Problem mit dieser Datei gehabt, unter Windows7 64Bit. Durch welches Programm sich diese Datei eingeschlichen hat, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Diese rlvknlx.exe hatte mein gesamtes System geblockt. Zuerst dachte ich ,es gäbe ein Problem mit meiner Windowskopie. Das Problem aber konnte ich dann schnell lösen, durch den Lösungsvorschlag meines Vorredners. Ich hatte die Datei zwar schon mit dem Windows7Manager eingrenzen können und durch den Hinweis, das SKYPE diese Datei freigeben wollte, aber entgültig deinstallieren konnte ich die Datei dann auch nur mit dem CCleaner...

Greetz..

Also bei mir ist das programm gekommen, nachdem ich alarmclock4free installiert habe. klicke ich auf das programm, werde ich zur folgenden seite weitergeleitet:
www.relevantknowledge.com
Ein Virus scheint es demnach nicht zu sein, aber man gibt sein nutzungsverhalten weiter und ich kann mich nicht erinnern, dem zugestimmt zu haben. hab ich aber wohl unwissentlich.
software stammt von http://www.eipcprograms.com/product.php?id=4
und weitere erfahrungsberichte gibts bei:
http://www.freedownloadscenter.com/Business/Time_and_Clock_Tools/Alarm_Clock_4_Free_Reviews.html

hoffe geholfen zu haben
grüße christian


« was ist ein vierus?security center virus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Inch
Inch ist die englische Bezeichnung für die Maßeinheit "Zoll": Eine im Vergleich zum metrischen System veraltete Maßeinheit, die unter anderem n...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...