Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

rlvknlg.exe , lässt sich nicht löschen

Hallo

Ich habe letztens einen Hijackthis scan gestartet und folgende Dateien wurden als Trojaner erkannt:

"C:\WINDOWS\System32\rlls.dll"
"C:\WINDOWS\System32\rlvknlg.exe"
"C:\WINDOWS\System32\rlvknlg.exe -boot"

Manuell kann ich die dateien nicht löschen, windows sag mir es ist eine System datei aber Hijackthis zeigt sie nach jedem scan wieder erneut an.
 



Antworten zu rlvknlg.exe , lässt sich nicht löschen:

ich meine wenn ich die trojaner mit hijackthis lösche werde sie aber wieder nach einem neuen hijackthis scan angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schalte mal die Systemwiederherstellug AUS
Hijackthis machen
Virenscan im abges. Modus
& Systemwiederherstellug wieder AN ...... & neuen Punkt setzen wenn alles OK ist.

http://www.pcmasters.de/forum/betriebssysteme/7064-komischer-prozess-rlvknlg-exe.html

« Letzte Änderung: 30.08.07, 18:33:22 von HCK »

Der hat sich in die Systemdatein geschrieben Ausführen:regedit da muß der Eintrag gelöscht werden.
 


« Your Computer is infected...Trojaner nicht zu finden ?!?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...