Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trojan Download Schädling in unserem Gästebuch

Hallo,

wollte heute auf unserer HP einen Eintrag für das Gästebuch freigeben. Jedoch geht es nicht weil mein Virenprogram einen Trojan Dowload Schädling meldet.

Meldung:
 HTTP Objekt /58.65.239.266/amage/scriptsun.php enthält ein schädliches Programm - Zugriff blockiert.

Das Gästebuch haben wir vom Free Anbieter GB-Hoster. Was können wir tun, denn nicht mal auf deren Seite läßt sich irgendwas öffnen um eine Tel oder Ansprechpartner (eMail) zu bekommen.

Danke



Antworten zu Trojan Download Schädling in unserem Gästebuch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Antiviren Programm deaktivieren oder Ausnahmen regeln.

Hi!

AV-Programm abschalten geht ziemlich in die falsche Richtung.

Leider hast Du nicht angegeben, welchen Schädling er genau meldet. Da Du aber von Gästebucheintrag sprichst, wage ich mal die Vermutung zu äußern, daß Dein AV-Programm richtg liegt, da es in letzter Zeit mindestens einen Schädling gab, der sich über GBs und Foreneinträge verbreitet.

Mein Tipp: öffne die Seite mit Firefox dem Du vorher die Erweiterung "No Script (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!)" verpasst hast. Dann solltest Du zumindest in die Lage versetzt werden können, eine Telefonummer oder Emailadresse zu finden. Gleichzeitig unterbindet No Script (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) die Ausführung von Scriptcode.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Big Daddy

sorry, dass ist mir doch untergegangen. Also der genauer Trojana heißt:

Trojan.Downloader.JS.Psyme.eg

Das mit dem Script abschalten, ok, das habe ich gemacht - nun zeigt sich eine Seite des Anbieters, jedoch unser Gästebuch bleibt uns verborgen. Und nun?

 

« Letzte Änderung: 13.03.07, 15:26:13 von Höllenweib »

Moin "hölle" , schon mal mit Spybot S&D gescannt ?
Oder Adwar SE ?
Ansonsten : auf der HP direkt wird es wohl nichts bringen ..... ???
Einträge sichern , Page löschen & NEU hochladen ?
Carsten 

« Letzte Änderung: 14.03.07, 15:26:12 von HCK »

Hallo,
da du offentsichtlich Zugriff auf das Gästebuch hast,wieso löscht du den Eintrag nicht einfach ?
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi @Carsten

die Page einfach lösen geht nicht - es ist ein Free-Anbieter  >:( und Adware und Co. bringen auf Web-Seiten nicht viel

@Sir Reklov

Zitat
....nun zeigt sich eine Seite des Anbieters, jedoch unser Gästebuch bleibt uns verborgen.....

Nicht richtig gelesen!

« kostenloses zum runterladenes Antiprogramm anti-removal code »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...