Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schädling? GraKa spinnt rum! Help

Hi,
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem welches zunehmend öfter auftritt und meistens während ich am Spielen bin.
Beispiel: Ich spiele WoW , alles läuft , dann plötzlich bleibt das Spiel komplett hängen , sobald ich dann auf Windows ebene gehe , wird mir alles in einer grafik die man schon nicht mehr grafik nennen kann angezeigt!
Wenn ich dann das besagte spiel beende und es nochmals starten will , wird mir eine fehlermeldung angezeigt die mir sagt ich hätte kein geeignetes anzeigegerät weswegen das spiel nicht gestartet werden könne.
Sobald ich meinen PC dann neu starte ist alles wieder normal.
Dieses Problem tritt immer häufiger auf.
Dachte es wären Viren etc.
Habe dies überprüft und mehrere sachen gefungen und entfernt:

- Backdoor.Graybird 5x
- Trojan.Dowiex!inf 3x


habe alles mit Norton , Adaware , Spybot und Hijackthis nochmals nach entfernen der funde überprüft.
Angeblich wäre mein PC frei von vieren etc.

Weiss nicht ob dieser besagte fehler etwas mit den genannten böslingen zu tun hat.

Bitte um schnelle hilfe , wenn möglich OHNE Graka austausch ^^

Danke schonmal an alle !!!



Ps.: Bei bedarf kann ich nochmal einen Hijacklog posten. 



Antworten zu Schädling? GraKa spinnt rum! Help:

Ich rate dir zu einer Neuinstallation.
Dein System ist beschädigt und nicht mehr vertrauenswürdig.
Wie es geht ?

Klick

mfg  Burgeule

Danke erstmal für deine Antwort.

Ich habe auch schon über eine Neuinstallation  nachgedacht aber, ich bevorzuge das problem erstmal so versuchen zu lösen , wenn dann alles nix hilft werde ich eine Neuinstall durchführen.

Davon abgesehn denke ich das ich meinen Pc Virenfrei bekommen habe. Nach stunden langen virenscanns hoffe ich zumindest das nix mehr übergeblieben ist.
Meinst du denn das der besagte Fehler durch die Schädlinge verursacht wurde?
Ich habe selber in der Branche gearbeitet und mir ist ein solcher Fehler nicht bekannt , bin ehrlichgesagt ratlos.
Habe auch den Treiber der GraKa erneuert, auch dies brachte keine besserung.


Sicherlich ist mein pc nach den Schädlingen etwas betroffen aber da grade dieses befreien von viren meine arbeit ist interessiert mich dieses thema.
Da auch die meisten kunden eine reinugung vor einer Neuinstall ziehen.

Hat denn niemand genauere erfahrungen mit so einem Problem?


würde mich wirklich über jede idee freuen!

Habe eine Geforce Nvidia 7300gs





 


« Vista Lavasoft Adware updateProbleme mit Update Antivir 7.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...