Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

McAfee SiteAdvisor oder Officerblue?

Ich verwende seit einiger Zeit
SiteAdvisor, bis ich bei der ComputerBILD auf Officerblue gestossen bin. Welche der beiden Programme ist besser? Oder sollte man beide auf dem Rechner haben? 

« Letzte Änderung: 18.03.07, 08:12:06 von dernamenlose »


Antworten zu McAfee SiteAdvisor oder Officerblue?:

Hallo dernamenlose

Ich "nutze" auch den SiteAdvisor von McAfee. Leider kann ich Dir nicht viel sagen, da ich OfficerBlue noch nicht kenne. Ich werde ihn mir aber mal zum Testen installieren.

Ob sich beide Programme nebeneinander laufen lassen, kann ich Dir erzählen wenn ich den OfficerBlue getestet hab` ;D

Qualitativ kann ich zu SiteAdvisor nur sagen, dass er schwer zu wünschen übrig lässt. Zwar hat man einen groben Anhaltspunkt, doch werden auch div. Seiten als "grün" erkannt, von denen in Wirklichkeit eine hohe Gefahr ausgeht.

Aber testen kann man beide Programme auf jeden Fall mal. Und wenn sie erstmal verbreitet sind und sich genug Nutzer aktiv daran beteiligen, kann durchaus etwas sinnvolles daraus entstehen...

MfG

So, habe Officerblue mal installiert. Du kannst beide Programme nebeneinander laufen lassen...

Welches Programm besser ist und ob sie überhaupt sinnvoll sind, kann ich Dir noch nicht sagen.

Auf den ersten Blick allerdings, wirkt der SiteAdvisor von McAfee besser... aber der erste Blick kann durchaus täuschen...

MfG


« Verzweifelung Pur! PC macht was er will!Virenscan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...