Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

E-Mail vom Deutschen Wetterdienst?

Hallo,
habt ihr auch eine E-Mail vom deutschem Wetterdienst erhalten? Wo es in dieser Woche überschwemmungen geben soll und man alles vorbereiten soll. Um mehr Informationen zu kriegen muss man dan einen Link anklicken.
Ich glaub das ist ein Virus oder ähnliches?
Wer macht das schon  ;D. weil die E-Mailadresse dumm ist ist und die der Link noch dümmer.
Weiss einer ob das ein Virus ist, hab noch nicht ausprobiert und will das auch nicht. Aber ich rate das keinem Anzuklicken.  ;D



Antworten zu E-Mail vom Deutschen Wetterdienst?:

Hi,

Bin mir ziemlich sicher dass derAnhang einen Virus enthält.
Gibt mehrere Emails vom deutschen Wetterdienst. Einige Informationen zu den Emails findest du hier.
ist eine newsmeldung vom 21.02.07 wegen ähnlichen Mails. Also Anhang nicht öffnen.   ;D

Grüße logitech4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wer macht so was?
manche Leute fühlen sich woll schlau, und machen solche E-mails. schaffen das aber nicht, man sieht sofort, dass die falsch ist. wie ich diese leute hasse. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin zwar kein Wetterfrosch, aber es wird dir mächtig die Stimmung verhageln, wenn du den Anhang öffnest....


IMMER die Finger davon lassen und sich auch nicht bei jedem HANS & FRANZ mit der Mail Adresse anmelden.



Mfg und damit kann dieses Thema auch abgeschlossen werden  ;)


« Maldung : Vorgezogenes Update von Microsoft für ANI-Lückenetworm-i.virus@fp - Hilfe!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...