Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virenschutz

Hilfe!!!  ???

Seit ein paar Tagen klappt der Update von meinem Virenschutz nicht.
( Avira AntiVor. Edition Classic).
Es dauert ewig und irgendwann bekomme ich dann eine Meldung, dass keine Verbindung zum Internet hergestellt werden konnte.
Ich hatte das schon mal und irgendwann funktionierte es wieder.

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar!!!

Gruß,

Sabine

 



Antworten zu Virenschutz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinstallieren und AVG Free Edition installieren. AVIRA bzw. AntiVir ist nicht gerade ein zuverlässiges Programm. Suche nur mal nach Problemen hier im Forum in Verbindung mit AntiVir, dann weisst du was ich meine.

@Rumak18

Deine Aussage ist so wohl nicht richtig. Jedes Antiviren-Programm hat auf irgendeinem Rechner Probleme.Das hat nichts mit mangelnder Zuverlässigkeit zu tun.

@Sabine Rutinowski

Bei Avira wurde eine neue Release veröffentlicht, welche gerade bei den Downloadservern der Classic Version zu Auslastungen führt. Am besten versuchst Du mal ein Update in den frühen Morgenstunden, oder am späten Abend.

MfG

PS: Bin zwar auch nicht mehr so von AntiVir überzeugt, aber ein schlechtes Programm ist es trotzdem nicht.


« Heise : Reale Löcher in virtuellen MaschinenHeise : Trojaner in gefälschter Avira-E-Mail »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...