Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

pc macht sich selbständig!

ich kann nicht mehr schreiben, alle buchstabeben sind '---------------------------' striche...

hatte einen trojana im virus-scan, aber laut meldung erfolgreich deleted. neue scans können nichts finden. alles was ich schreibe wir durch striche ersetzt --------------

kennt jemand das problem. wie kann ich den computer wieder herrichten?

vielen dank für eine response!



Antworten zu pc macht sich selbständig!:

rafael

Führe eine Windows XP Reparatur durch, siehe dazu hier:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Beachte, das danach alle Windowsupdates neu installiert werden müssen!

Anschließend lösche bitte deinen Browser-Cache und alle sonstigen Temporären Dateien,
ebenso den Papierkorb. Benutze dazu einfach die Freeware CCleaner,
http://www.ccleaner.com/ccdownload.asp
und führe den Befehl Cleaner aus.

Zur Kontrolle scanne zum Schluss deinen PC mit Online Scanner von F-Secure:
http://support.f-secure.de/ger/home/ols.shtml
(Einige wenige Teile der Software sind in Englisch)
Wähle die Option “Vollständiger Systemscan“
Beachte dabei, dass der Scan über den IE von Microsoft läuft, da der Scanner mit den dem Firefox nicht funktioniert.

Poste bei Rückfragen bitte auf jeden Fall den ausführlichen Bericht des Scanners hier !

vielen dank! problem wurde behoben - wie kann ich nicht erklären, aber danke für die response!  rafael


« problem mit tr/vundo.gen-->datei: c:/windoes/system32/ssttq.dllWorm/Warezov.DC.8 // Worm/Stration.Gen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!