Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich versteh gar nix mehr

Halli hallo
Ich hoffe sehr ihr könnt mit weiterhelfen. Ich hab keine Ahnung von nix. Also mal von vorne. Ich war letztens im Internet und plötzlich hat windows angefangen mir nen neuen Virenscanner runterzuladen und der Computer hat sich dann ausgeschaltet. Als ich dann wieder angeschalten hab ging gar nix mehr. Desktophintergrund war nicht mehr da und so. Hab dann Norton drüber laufen lassen und der hat auch was gefunden und beseitigt, Ging aber dann immer nich nicht hat was von Spyware gefaselt. Dann hab ich mir aus´m Internet nen Spyware scanner runtergeholt und der hat dan auch was gefunden (irgendwas mit Trojan???) und hat des auch beseitigt. Dann hab ich beides noch mal drüber laufen lassen und die ham nix mehr gefunden. Ich total happy hab Computer neu gestartet, Desktop war immer noch nicht da und er hat sich gleich wieder runtergefahren und neu gestartet. Ungefähr viermal. Das komische ist nur, das das alles nur bei meinem Benutzerkonto so ist. Wenn ich das meines Sohnes öffne funktioniert alles genz normal wie gewohnt Desktop da, alle programme da, ist auch nicht langsam und gar nix. Wie kann das sein???? Wird das auch noch befallen falls doch noch irgendwie ein Virus ist???
Hab übrigens XP.
Kann mir jemand helfen??? Ich weiß net mehr was ich machen soll. Hab schon viele Hilfe Foren durchgelesen aber ehrlich gesagt hab ich net viel Ahnung und da waren soooooo viele Fachbegriffe überall. Also schön langsam und verständlich bitte. Wäre euch sehr dankbar.
Nini



Antworten zu Ich versteh gar nix mehr:

Mach am besten mal den Onlinescan von F-secure.Ich  wurde mir an deiner Stelle aber mal ein besseres Antiviren Pragramm hohlen. Zum Beispiel AntiVit. Wenn du was richtig guten haben willst würde ich mir an deiner Stelle Kaspersky Internet Securety kaufen.

Hallo,

 

Zitat
Ich war letztens im Internet und plötzlich hat windows angefangen mir nen neuen Virenscanner runterzuladen  

Das kann so nicht gewesen sein.....
Ohne deine Zustimmung läd auch Windows nicht einfach irgend was runter..... ;)
Name des Programms ,das wie durch Zauberei auf deine Kiste kam ?


 
Zitat
Hab dann Norton drüber laufen lassen und der hat auch was gefunden  
Wie lautet die wörtliche komplette Meldung des Fundes ?
Schau in der Qurantäne nach,kopiere die Meldung und stelle sie hier ein.


 
Zitat
Ging aber dann immer nich nicht hat was von Spyware gefaselt

was genau ging nicht ?
Das "Gefasel" bitte im genauen Wortlaut.


 
Zitat
Dann hab ich mir aus´m Internet nen Spyware scanner runtergeholt und der hat dan auch was gefunden (irgendwas mit Trojan???)  

Welchen Spywarescanner ? name ?
Was hat er gefunden ?
Den genauen Wortlaut mit allen Angaben darin ,bitte posten.


 
Zitat
das das alles nur bei meinem Benutzerkonto so ist

Ist das ein Systemadministratorkonto ?

Du mußt dir in Computerdingen unbedingt eine genaue und klare Sprache angewöhnen.
Dir ist nur sehr schwer zu helfen ,wenn du die entsprechenden Meldungen nicht wörtlich wiedergeben kannst.
Das aber ist sehr wichtig,weil nur daraus abgeleitet werden kann,was genau passiert ist.
Sir Reklov

« Logfile ÜberprüfungFrage ob das gefährlich ist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...