Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,

mein PC-Problem passt zwar nicht ganz zu dem was hier beschrieben ist, aber vielleicht kann mir trotzdem jm. weiterhelfen *hoff*

Seit ich mein Virenprogramm neu installiert habe (G DATA Antivirenkit) erhalte ich nach jedem Start von meinem PC, aber nur bei einem meiner 2 Benutzerkonten, die Meldung: "AdsCleaner Professional hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Wenn ich das bisher richtig rausbekommen hab, hängt das mit dem "AVK SecurityAgent" zusammen????
Aber wie krieg ich diese blöde Meldung weg?

 

 

Zitat
Hallo,

mein PC-Problem passt zwar nicht ganz zu dem was hier beschrieben ist, aber vielleicht kann mir trotzdem jm. weiterhelfen *hoff*

Seit ich mein Virenprogramm neu installiert habe (G DATA Antivirenkit) erhalte ich nach jedem Start von meinem PC, aber nur bei einem meiner 2 Benutzerkonten, die Meldung: "AdsCleaner Professional hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Wenn ich das bisher richtig rausbekommen hab, hängt das mit dem "AVK SecurityAgent" zusammen?Huh
Aber wie krieg ich diese blöde Meldung weg?

So wie du dein Problem beschreibst hast du 2 Virenscanner auf dem PC. Die blockieren sich gegenseitig. Dein Problem solltest du los sein, wenn du einen deinstallierst.

Ok, ich hab schon versucht, genau das Programm das den Fehler verursacht zu löschen, aber das funktioniert nicht, da dann eine Meldung kommt, dass das Programm (adscleaner.exe) nicht gelöscht werden kann, da es gerade von einem anderen Programm genutzt wird, obwohl ich überhaupt keines geöffnet habe.

Ich bin mir nicht sicher, aber das G DATA Virenkit beeinhaltet wohl mehrere Programme gegen Viren... Also ich hab nicht mehrere Antivirenprogramme installiert.

Noch eine Idee wie ich das wegkriege?

Hallo,
sollen wir weiterraten ? ::)
Erstelle ein Logfile mithilfe von "Hijacktis"und poste es.
Hilfreich wäre es auch wenn du die genaue Meldung im Wortlaut kopierst und hier vorzeigst.
Sir Reklov

Entschuldigung. Hallooo!

Also der genaue Wortlaut ist folgender:

"AdsCleaner Professional

AdsCleaner Professional hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Falls Sie Ihre Arbeit noch nicht gespeichert hatten, können Daten möglicherweise verloren gegangen sein.

Dieses Problem bitte auch an Microsoft berichten.
Ein Problembericht, den Sie uns senden können, wurde erstellt. Wir werden diesen Bericht vertraulich und anonym bearbeiten.
Um zu sehen, welche Daten Ihr Bericht enthält, klicken Sie hier."

Klickbuttons: "Problembericht senden" "Nicht senden"

Was es mit dem HijackThis auf sich hat, dürfte ich aus obigen Infos einigermaßen verstanden haben. Aber was ist ein Logfile und wo krieg ich es her??? *Sorry*
 

Hallo,

googeln ist doch so einfach... ;D

Hier steht alles, was du wissen mußt...

http://www.trojaner-board.de/17493-anleitung-hijackthis.html

Sir Reklov


« TR/KillApp.V.1ad awere -se personal und spybot search destroy »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...