Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Thema geschlossen (topic locked)

Bullguard von Aldi oder lieber doch anderes Sicherheitsprogramm?

Habe den Rechner von Aldi gekauft. Dort ist Bullguard (Anti-Virus, Firewall, Spamfilter) installiert. Keiner kennt das Programm. Kennt es von Euch jemand? Ist es gut oder sollte ich ein anderes kaufen?
Was braucht man konkret alles, um den Rechner sicher zu machen. Ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet.
Bei dem Spamfilter habe ich wohl gelesen, daß der nur in Verbindung mit Outlook Express funktioniert. Habe es aber nicht installiert. Gehe direkt über T-online zu den Mails. Aber ich glaube bei T-online muß man für Spamfilter extra bezahlen.
Wäre nett, wenn ihr ein paar Tipps für mich habt!
LG Claudia



Antworten zu Bullguard von Aldi oder lieber doch anderes Sicherheitsprogramm?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Spamfilter sollte man schon beim Provider einschalten !!
Ansonsten , falls unzufrieden :
Meine Empfehlung (Freeware):
1. Antivir PE
http://www.free-av.de/  Avira AntiVir PersonalEdition Classic
2. ZoneAlarm PE = free / NICHT Pro kaufen !!!
http://www.zonelabs.com/store/content/company/products/trial_zaFamily/trial_zaFamily.jsp?dc=34std&ctry=DE&lang=de
3. Spybot S&D  mit TeaTimer gegen unerlaubte Registry-Änderungen
http://fileforum.betanews.com/detail/Spybot_Search_and_Destroy/1043809773/1
oder Adware SE
http://www.filepilot.de/filepilot2003/archiv_l/lavasoft_ad-aware_3116.html

Sind diese kostenlos runter zu laden?
Habe eben ein wenig gestöbert und gelesen, daß Zonealarm Internet Security Suite 6,0 oder 6,5 (Unterschied kenne ich nicht) ganz gut sein soll. Dabei ist Firewall, Antivirus, Antispam und Antispyware. Kostet wohl um die 70 Euro.
Was hälst Du davon?
VG Claudia

Ich vermute mal, daß die Adressen die Du mir genannt hast, daß gleiche abdecken, aber wahrscheinlich kostenlos sind????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so zusagen schon. :)

Ich rate davon ab, gerade, wenn Du PC-Einsteigerin bist, jetzt die ganze Aldi-Installation auseinanderzunehmen und anderes zu installieren, nur weil jemand meint, andere Programme könnten etwas mehr. Du kannst den Rechner auch damit abschießen.

Es könnte sich auch auf die Garantie auswirken.

Ich nehme mal an, daß Du nicht dauernd auf Untergrundseiten rumsurfst und dauernd mit gec.rackter Software experimentierst.
Dann bist Du nur wenig von Schadsoftware gefährdet.
Die häufige Angst, daß man durch Surfen auf "normalen Seiten" Schädlinge abkriegt, ist unbegründet.
Daß man keine anonym zugesandten Dateianhänge startet, weißt Du ja.

Laß alles so, bis Du mehr Erfahrung hast und lern erst mal Dein Gerät kennen.

« Letzte Änderung: 20.10.06, 20:00:23 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nehme mal an, daß Du nicht dauernd auf Untergrundseiten rumsurfst und dauernd mit gec.rackterSoftware experimentierst.
meinst du mich?  ??? Also bleib cool ich benutze keine "gec.rackte" Software
Ich mache so etwas nicht!! >:(

@ Knoppix

Selber cool bleiben  ;D

Ich schrieb: "Du als PC-Einsteigerin, laß Deinen Aldi-PC wie er ist..."

und Knoppix glaubt, er sei gemeint....  :-\

« Letzte Änderung: 20.10.06, 21:13:02 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry ich hab es etwas falsch Verstanden!! :-\
Naja ist ja schon Spät :P "GÄHN" ;D;D

lol. Ich finde es einfach nur schäbich, dass Aldi auf seinem Pc son schrottt wie Bullgard installiert. Jedoch, wie Bern schon richtig sagte. Wenn du nicht auf Undergroundsieten surfst, oder P2P betreibst, dann ist die Wahrscheinlich eine Infektion durch Computerviren oder ein Angriff durch Hacker geringer. Das wirst als Anfängerin nicht machen, weshalb du die programme so installiert lassen kannst, wenn sie funzen. Gruß ReggaeKev

Testbericht des Magazins PC-Praxis, August 2006 zu Bullguard:

"Guter Virenscanner, interessantes Internet-Backup, allerdings insgesamt zu teuer."  Note: 2,8
(Online-Kauf 59 $)

Also, kippt nicht nur Vorurteile aus. Es mag tollere Programme geben, ich verwende auch was anderes.
Aber Bullguard tut mit Sicherheit auch seinen Dienst.

« Letzte Änderung: 20.10.06, 23:24:20 von bernd-x »

« lästige Popup- FensterProblem!!!!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!