Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Viren TR/Drop.Agent.bjw. 9 sowie bjw.10, muss formatiert werden???


hallo,

bitte um eure hilfe.

war so blöd, und habe ausversehen ein foto aus einer mail datei geöffnet, die eine .exe datei war!!! (ja, ich weiss, saublöd!).

also, es kommt beim hochfahren immer ein fenster mit: "de puta madre, virus robert....", es sind keine desktop-symbole mehr da, ich kann keine uhrzeit mehr einstelen, systemsteurung wird mir nicht gestattet, "kontatieren sie den admin".

was kann ich machen? andere experten haben mir empfohlen, zu formatieren, einzig wirkliche massnahme, was haltet ihre davon?

vielen dank für eure schnelle hilfe!

lg patrick

 


Antworten zu Viren TR/Drop.Agent.bjw. 9 sowie bjw.10, muss formatiert werden???:

Na da wirst Du jetzt fremdgesteuert sein. Formatieren ist da die beste Lösung. Aber auch sämtliche Passwörter ändern. Sonst gehts schnell wieder los. Denn die hat derjenige jetzt bestimm, wenn es so sein sollte. Aber nicht nur eine Zahl ändern, das ist in Minuten geknackt. komplett andere Paswörter nutzen, die nix mit Deinen persönlichen Daten zu tun haben.

mfg Bernd


« keyblogger?Downloads und Online-Spiele zusammen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...