Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

3 Sicherheitsprogramme

Hallo,

Kann man ein Antivirenprogramm, Antimalwareprogramm und eine Firewall auf dem Rechner installieren und allegleichzeitig laufen lassen, ohne dass sich die Programme gegenseitig als Computerschädling indentifizieren ?

z.B. AntiVir, a² und ZoneAlarm

 



Antworten zu 3 Sicherheitsprogramme:

Hallo,

 

Zitat
ein Antivirenprogramm, Antimalwareprogramm  

Das sollte im besten Fall von einem Programm erledigt werden.
Eine Firewall hat mit den beiden nix zu tun.Die windowseigene Firewall ist so gut ,oder so schlecht,wie jede andere Desktopfirewall auch.....

 
Zitat
ohne dass sich die Programme gegenseitig als Computerschädling indentifizieren ?


Du weißt doch schon was passieren wird,was willst du dazu denn noch wissen ? ::)
Du kannst zwei Scanner durchaus auf der Platte haben.Du mußt aber einen Wächter,der auch Guard heißt,unbedingt abschalten.Zwei Wächter würden sich gegenseitig stören.Das kann bis zu einem Absturz deiner Kiste gehen.
Außerdem würde deine Geschwindigkeit stark vermindert.
Besser ist es ,du setzt deinen Kopf mehr ein.....
Wer nicht auf jeden Müll klickt,der blinkt und nicht bei drei auf dem Baum ist,brauch sich auch nicht mit AV-Proggis einzumauern... ;)
Sir Reklov

Ich habe meine ZoneAlarm nur noch für Modembetrieb (56k) auf dem Lap.
Router-FW , XP-FW . Norton + Spybot S&D machen den Rest , und das schon 2 Jahre jetzt , ohne Infektion usw.....

Habe Zonealarm, Antivir und Adaware alle 3 Programme laufen gleichzeitig und noch nie Probleme gehabt.
 Habe noch den CCleaner um die Cookies und den Verlauf zu löschen


« DoS-Lücke in Kaspersky - Treiber Mein E Trust Antivirus ist nicht mehr Aktuell. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...