Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox 3 Alpha 5 oder Internet Explorer 7

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo,
ich habe bisher nur mit dem Internet Explorer gearbeitet. Jetzt höre oder lese ich immer wieder, dass Firefox sicherer und auch schneller wäre. Wer hat entsprechende Erfahrung und kann mich überzeugen? Kann ich Firefox installieren und Internet Explorer auf dem PC lassen? Gibt es bei Firefox nur Vorteile oder auch Nachteile?
Bosco



Antworten zu Firefox 3 Alpha 5 oder Internet Explorer 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Warum eine Alpha Version mit einer fertigen vergelichen, also das wird dann nicht so sicher. Aber die fertige Version 2 http://www.firefox-browser.de ist eine sehr gute Wahl. Hauptvorteile, kein Active-X Gefahr, zahlreiche gute Plugins (Addons) Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!), Noflash, usw.

Daneben ist auch http://www.opera.com sehr gut und experimentell gibt es inzwischen auch den Apple-Browser Safari für Windows. Der ist aber noch in seiner Entwicklungsphase.

Du kannst alle parallel installieren und vergleichen.
 

Danke, habe verstanden. Werde Version 2 installieren und testen. Wenn dann Version 3 fertig ist, kann ich ja diese installieren.
Bosco


« Viren entfernung bei MSN messenger!!!!Win XP: Was ist eine NO-IP? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...