Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IP-Adresse und Server-Logs

Hallo, gibt es evtl. irgendeine Möglichkeit, herauszufinden, auf welchen Server-Logfiles meine IP-Adresse gespeichert ist? (angenommen dass es eine feste IP ist) gibt es evtl. ein tool? glaub zwar nicht, dass es geht, aber gibt es sonst eine möglichkeit herauszufinden, ob "mein rechner" auf einer bestimmten seite war, wenn verlauf, cookies und IE-Dateien schon gelöscht sind?

DANKE



Antworten zu IP-Adresse und Server-Logs:

DER Prividerserver auf dem Weg zur Seite merkt sich deine IP , wie sollte die Antwort dich sonst erreichen ....
Dort wird sie auch per Gesetz gespeichert .
Egal , ob feste oder freie .... die gibt dir der Provider und merkt sich dazu deine Daten .

Hallo HCK,

naja ich meinte eher, dass ich bei bestimmten (nicht jugendfreien Seiten) herausfinden will, ob dort meine ip gespeichert ist, d.h ob diese seite angesurft wurde und wann. Das alles da mein rechner in meiner abwesenheit "fremdbenutzt" wurde udn ich wüsste gern was damit so alles angestellt wurde, und ob mein verdacht sich bestätigt.
 

Hallo,

wenn auf deinen PC das Spuren beseitigen ordentlich durchgeführt wurde, dann nicht!

Es sei du hast einen proxy-Server vorgeschalten und läßt diesen das loggen!

Was ich aber bezweifle!

Da würdest du nicht solche Fragen stellen! ;)

NA , DAS glaube ich erst , wenn ich es sehe.....
Gerade diese Seiten halten die IP & alle "möglichen" Date ihrer Besucher fest , genauso wie sie Cookies setzen .
Seltsamerweise kommen dann meistens kurz nach dem Besuch auch SPAMs ...
 


« für unterwegs ... : Vista-kompatible Dialer-ErkennungT-Online Sicherheitssoftware/Browser, FP arbeitet ständig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...