Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Logs von Abstürzen nachlesen?

Hallo,

ich habe in letzter Zeit das Problem, dass mein Laptop (ASUS X53Ka-AS054C mit Windows XP Prof SP2) in anscheinend unregelmässigen Abständen und aus unerfindlichen Gründen abstürzt...ich erhalte dabei auch keinen Bluescreen mit einer Fehlerbeschreibung, sondern nur einen weissen Bildschirm, manchmal auch mit schwarzen Querstreifen.
Jedenfalls würde ich diesem Fehler gerne auf den Grund gehen und habe deshalb folgende Frage:
Kann man unter Windows irgendwo Logs der vergangenen Abstürze ansehen, so dass ich herausfinden kann welche Datei diesen Fehler verursacht? Oder gibt es dazu Tools?

Gruß,
teelow



Antworten zu Logs von Abstürzen nachlesen?:

soweit ich weiß n icht, da ein sofortiger absturz meist heißt das nix mehr funktioniert^^ dann kan auch nix geloggt werden. verlass dich da aber nicht drauf^^

nebenbei könntest du ja mal das sp3 installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiers ma mit:
ausführen-->eventvwr

da werden Logs gespeichert


« Win XP: Systemsteuerung nicht verfügbar Administratorrechte als EigentümerWindows XP: PC stürzt beim brennen ab, mit Clone DVD, Nero, Ashampoo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...