Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus/Trojaner im Cache Firefox

Hallo zusammen.

Ich habe seit kurzem permanent irgendwelche Viren, Trojaner, Rootkits und Co im Cache von Firefox Immer wenn ich mit dem CCleaner die Daten löschen will, schlägt AntiVir Alarm.

Ich habe schon Windows XP neu installiert deswegen. Aber nun besteht das Problem weiterhin.

Kann mir viell. jemand von Euch weiterhelfen? Ich bin am Verzweifeln.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruss
Emi



Antworten zu Virus/Trojaner im Cache Firefox:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lösche den Cache im FF direkt : Datenschutz : erst einstellen , dann löschen.

Danke für die Info.

Habe ich auch schon gemacht, dann schlägt AntiVir zwar nicht Alarm, aber ich bekomme dann nicht mit, daß ich die Viren /Trojaner usw. auf meinem Rechner habe.

Das muß doch einen Grund haben ,daß AntiVir sich immer meldet oder ist das nur Fehlalarm? Ich hatte dieses Problem sonst nie, wenn ich die unnötigen Dateien mit CCleaner gelöscht habe, erst seit kurzem. 


« wie bekomme ich DrAntispy unkompliziert losWin XP: PC mit Eigenlebeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Cache
Der Begriff Chache stammt aus dem Englischen und bezeichnet in der elektronischen Datenverarbeitung einen schnellen Puffer-Speicher. Der Prozessor-Cache ist ein schneller...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...