Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Player / Programme stocken, sobald im Netz!?

Hallo zusammen,

ich habe seit heute ein eigenartiges Problem.

Wenn ich den Rechner anschalte läuft alles wunderbar. Der Windows Media Player spielt alles wunderbar ab. Sobald ich aber den Weg ins Internet nehme, kommen nur noch grässliche Geräusche aus dem Lautsprecher. Zunächst dachte ich, meine Soundkarte wäre hinüber, aber wie gesagt, ohne Internet lief alles wunderbar.

Dann hatte ich den Fehler beim Player vermutet, doch auch andere Sound-Wiedergabe-Programme wollen plötzlich nicht mehr richtig arbeiten. Sachen werden viel zu schnell oder stockend abgespielt. Selbst der Eingangston einer neuen email im Outlook wird nicht mehr ordentlich wiedergegeben. Statt dem sonstigen "Bling" ... kommt nun ein unendliches "dingdingdingdingdingdingdingding........".

Nun habe ich Ad-Aware drüber laufen lassen, auch Spybot Search & Destroy in der Hoffnung auf Besserung, aber es blieb unverändert. Gerade versucht sich der Virenscanner (AntiVir), dieser quält sich aber im Minimaltempo und is nach 15min. bei 4,4% ... auch ungewöhnlich.

Komischerweise läuft alles andere eigentlich normal, Ordner und Programme öffnen sich, aber eben immer in dieser stockenden Weise ... erst kommt ne Sekunde nichts, dann geht´s plötzlich sehr schnell. Genauso verhält sich der Balken beim Windows-Media-Player... erst ganz langsam, dann wieder viel zu schnell. Die Soundwiedergabe kennt sich somit natürlich gar nich mehr aus.

Woran kann das liegen? Hatte jemand schonmal was ähnliches?  :-\
 



Antworten zu Player / Programme stocken, sobald im Netz!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gehst du ins Netz? Per Modem? Dann beisst sich möglicherweise der Modem-Treiber mit dem Sound-Treiber, das hatte ich schonmal.

Das mit dem Internet hat sich erledigt, er fängt nun auch ohne Gang ins Netz zum spinnen an.

Ich habe vor ca. 1 Jahr einen kaputten CPU-Lüfter durch einen passiven Kühler ersetzt. Nun beobachte ich schon ein Weilchen die Temperaturen.

Motherboard 38
Aux 47
WDC 39

Sollte jetz eigentlich nicht das Problem sein, oder?

Wie gesagt, anfangs läuft alles einwandfrei, erst nach ner gewissen Zeit fängt er das spinnen an. Hab auch mal alles entstaubt und gereinigt, scheint aber auch nichts zu helfen. So langsam bin ich ratlos.


« I-net ProviderVista: Suche das beste Anti-Spyware Programm!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...