Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beim Backup-Versuch auf DVD erscheint Meldung, Fehler beim Brennen. Falsche DVD?

Heute habe ich versucht eine Sicherung aller Daten und Programme durch Backup auf eine DVD zu brennen durch ,,Acronis Image".Kurz nach einlegen der DVD wurde die Meldung auf den Desktop angezeigt ,,Fehler beim brennen aufgetreten"und beim DVD-Fach ging der Schieber auf mit der DVD.Das habe ich 3 mal probiert immer das gleiche.Vor ca.4 Wochen habe ich das gleich mit 7 CD gemacht (Philips 700MB 80 Minuten) da hat alles wunderbar funktioniert.Mein Brenner ist ein ,,Philips Dual+Duble Layer Brenner 16*).Nun habe ich den Verdacht das ich vielleicht die falsche DVD genommen habe, es war eine ,,Indeso DVD+R 8,5GB 8* Duble Layer (240 Min.).Würde mich über Tips + Hinweise von Experten unter euch sehr freuen was ich eventuell falsch gemacht habe und wie ich es richtig machen kann.Danke an alle im voraus die mir einen Rat geben können wie ich es richtig mache muss das ich alles auf eine DVD bekomme. 



Antworten zu Beim Backup-Versuch auf DVD erscheint Meldung, Fehler beim Brennen. Falsche DVD?:

@Sachse_Coupefan
Welche True Image Version (+ Build) wird verwendet?

Alle Versionen von True Image 9.0 Home können seit Build 3625 unter Windows direkt auf DVDs brennen.
Das direkte brennen auf DVD ist über die Installation- bzw.  erstellte Notfall- CD/DVD grundsätzlich nicht möglich!

Danke für die Antwort ,,@Help".Habe nach langen suchen unter Hilfe und Info von Acronis True Image 9.0 herrausgefunden das meine Version nur eine OEM (vom PC Hersteller Hyrican) und keine Vollversion ist.Das ist auch der Grund warum ich die sogenannten Notfall CDs nicht auf nur auf eine DVD mit großen Speicherplatz brennen kann.Der Tipp von Dir ist also richtig nochmals Danke.


« Welchen Dsl-Anbiter könnt ihr mir empfehlen?Höherer Ping obwohl Ram verdoppelt??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...