Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Infizierte Files + Systemwiederherstellung: Risiken??? XP

Hallo,

mein Antivirus Programm hat folgenden Risk gefunden: WinFixer, WinAntiVirusPro2007FreeInstall_de[1].exe. Die Security Page sagt, ich soll zuerst die Systemwiederherstellung deaktivieren, damit man das Ding entfernen kann. Meine Frage: Wie funktioniert die Systemwiederherstellung genau, welche Risiken gibt es, werden dabei irgendwelche Dateien, Dokumente, Einstellungen gelöscht, muss ich vorbeugende Maßnahmen ergreifen?
Ich wär echt dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe vor etwa 2 Tagen mein System mit diverser AntiVirus Software aufgerüstet.Ich hatte vorher nur Avira Classic. Der hat mir laufend Warnungen gemeldet wegen eines TRs. Ein anderes Forum hat mir empfohlen Windows neu aufzusetzen. Hab erstmal wie gesagt die Programme installiert, etliche Scans durchführen lassen und die haben auch ziemlich viel Mist gefunden (unter anderem auch den TR, der mir Probleme machte). Die sind alle entsorgt. Nur dieses WinFixer kommt jetzt zum zweiten Mal zu Tage. Ich glaub ungefähr zu wissen woher der kommt, aber ich will das entsorgen, damit es einfach weg ist. Wie soll ich jetzt verfahren?
LG,
Sumatra



Antworten zu Infizierte Files + Systemwiederherstellung: Risiken??? XP:

Wie oft willst du das Problem denn noch hier her schreiben >:(

entschuldigung... ich hab den eintrag zuerst bei windows-hilfe geschrieben und dann erst gesehen, dass es auch noch die kategorie sicherheit/viren gibt...  :-\ ich dachte hier komm ich weiter... ich kann den eintrag ja nicht mehr löschen... :-[

Einige User hier reagieren da anscheinend etwas über. Hinweis kann aber auch freundlicher gestaltet werden.
Schau mal in den anderen Beitrag - Resonanz ist erfolgt 

War Ich denn echt so unfreundlich?
 

naja, dein smiley trägt schon dazu bei  ;)

Tus nicht!
Vieleicht bin ich heute paranoid aber das hört sich nach einem Virus an, dann ist er drinn und du erkennst Ihn nicht mehr.
Deinstallier den Antivirus!!!
Dann spiel einen anderen drauf fall es kein Kaspersky war den du hattest. Vollscan

Sorry,
nach dem deinstallieren vom Antivirus Neustart! Ist wichtig beim hochfahren geht der nämlich erst weg!!!
Bitte probiers, schadent in keinem Fall.


« Ist meinem PC noch zu helfen ?kaspersky scheint zu spinnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...