Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Stick defekt ... kann ich meine Daten retten ?

Mein USB Stick ist runtergefallen und meldet sich seit dem nicht mehr an. Kann ich meine Daten irgendwie auslesen und retten ?



Antworten zu USB Stick defekt ... kann ich meine Daten retten ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mein USB Stick ist runtergefallen und meldet sich seit dem nicht mehr an. Kann ich meine Daten irgendwie auslesen und retten ?
Bei einem physikalisch beschädigten Stick wirst Du mit Software-Tools nichts mehr anrichten können. Das Ding muss eben einfach "laufen". Du kannst den Stick vorsichtig öffnen und nachsehen, ob vielleicht einfach nur ein Kontakt gelöst ist. bei der Gelegenheit kannst Du die Platine/Schaltung des Sticks auch gleich auf Haarrisse prüfen. Wenn das der Fall ist, dann kann Dir nur noch ein Datenrettungslabor helfen oder ein genialer Hobbybastler mit Fingerspitzengefühl und einem superfeinen Lötkolben.   

« Pc macht trotz formatieren sofort wieder Fehlermeldung!wiso schaltet sich mein pc immer wieder von alleine aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....