Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zu viele Prozesse gestartet z.B. TeaTimer exe fast 40 mb groß

Hallo ihr lieben Experten !
Mein Compi lahmt ein wenig. Ich habe im Prozessmanger festgestellt das unheimlich viele Prozesse gestartet sind.
Leider hab ich nicht soviel Ahnung ( gar keine ) ob das auch so korekkt ist, aber es sind halt einige die wie z.B. "TeaTimer.exe" oder 5X "svchost.exe" und viele andere die meiner Meinung nach zu viel Speicher beanspruchen.
Ich hab mich hier im Forum mal umgesehen und bin der Bitte nachgekommen Spyboot SD zu konfigurieren und habe dort ein Häckchen bei Resident TeaTimer entfernt.
Anschliessend habe ich mir ( wie empfohlen ) Hijack This heruntergeladen und wie beschrieben ausgeführt.
Danach habe ich ( wie ebenfalls empfohlen ) eine filelist.bat erstellt.
Nun weis ich nicht wo ich diese hinschreiben ( bzw. ) kopieren soll.
Kann mir da mal jemand behilflich sein ?
Gruß Addi



Antworten zu Zu viele Prozesse gestartet z.B. TeaTimer exe fast 40 mb groß:

Hallo,

 

Zitat
Ich hab mich hier im Forum mal umgesehen

Guter Anfang...
Erst guggen-dann anfassen... ;D

 
Zitat
Spyboot SD zu konfigurieren und habe dort ein Häckchen bei Resident TeaTimer entfernt.
Anschliessend habe ich mir ( wie empfohlen ) Hijack This heruntergeladen und wie beschrieben ausgeführt.
Danach habe ich ( wie ebenfalls empfohlen ) eine filelist.bat erstellt.
 

Okay...
Das mit der filelist.bat hast du im Trojaner Board gelesen oder bei Protectus oder Nikita-hier aber mit Sicherheit nicht.
Das erstellte Logfile kann hier keiner lesen/auswerten... ::)
keiner außer mir... ;)8) weißt ja bescheid ...die letzten drei Monate aus allen Ordnern.. :D

Diese, sowie das Log von Hijack, einfach in einen Beitrag reinkopieren.
Oder der jeweiligen Anleitung folgen... ;D


Ist aber viel Aufwand ,auch für mich,wenn es nur um ein paar Prozesse geht .... ():-)
Dein AV-Programm ist schon im abgesicherten Modus durchgelaufen ?
Gab es dazu irgend welche Ergebnisse ?
Wenn ja> poste diese mit Angabe des genauen Pfades des Fundortes.
Also ebenfalls wieder "copy and paste"..... ;D
Sir Reklov

« Internetverbindung nur im abgesicherten Modus möglichMeldung : QuickTime reißt Sicherheitsleck in Firefox auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...