Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was sind Global Hooks

Moin,
Was sind global hooks? Was kann ein Programm damit anfangen? Können diese im Internet zum "Heimtelefonieren" oder Schlimmeren verwendet werden?
Bsp.: Babylon versucht in Opera eine .dll zu laden unter Verwendung von Global Hooks, die von Hackern und Malware ausgenutzt werden können. Das beobachte ich bei einigen Programmen auf meinem PC, wenn ich mit dem Internet verbunden bin. Diesen Prog. habe ich jeglichen Inettraffoc untersagt. Darum versuchen sie scheinbar andersweitig rein zu kommen.
Achtung: hier geht es nicht um Viren. Davon ist mein PC (noch) frei. 


« Virus TR/VUNDO.Gen gefundenVerdammter Virus; Trojaner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...