Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verdammter Virus; Trojaner

Hallo erstmal.

ich habe nun seit gestern diesen virus: TR/Agent.38912
und zwar hier: C:\WINDOWS\system32\fccccab.dll

mein virenscanner avira antivir zeigt mir immer an, dass ich diesen virus besitze. ich kann ihn aber weder löschen, in quarantäne schieben, umbenennen, zugriff verweigern, ignorieren. ich weiss echt nicht mehr was machen...
es ist mir aufgefallen, dass immer wenn ich ein prog öffne kommt eine meldung vom antivir.

bei google hab ich nichts gefunden und jetzt ist meine einzige hoffnung noch hier, also pleas help me!!!

ich habe praktisch keine ahnung von viren. was kann ich tun???

vielen dank für eure mühen.

mfg lucas berger



Antworten zu Verdammter Virus; Trojaner:

Ein Trojaner ist kein Virus. Das mal zuerst.

Anscheinend hat das AV-Programm versagt, kann ich mir aber nicht vorstellen, solange es ordentlich upgedatet wurde. Für die Entfernung des Schädlings ist das Programm nicht gerüstet.

Also vorerst folgende Fragen:

1. Ist das AV ordentlich gepflegt worden?
2. War der Schädling VOR der Installation des AV-Programmes auf der Platte, mit anderen Worten, hast Du das Programm erst NACH dem Befall installiert und dann gescannt?
3. Hast Du den abgesicherten Modus aufgesucht?
4. Hast Du Spycleaner on Board? Die auch mal suchen lassen! Immer im abgesicherten Modus bitte.
5. Wie heißt das Programm, bei dessen Öffnung die Meldung erfolgt?
6. Ich denke nicht, daß Trojaner ist.
7. Daher frage ich, was sagt die Firewall? Möchte jemand aus dem System heraus nach Hause funken?

Antworten helfen weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mache ein Logfile mit Hijackthis bevor du irgend welche anderen neuen scanner suchen lässt.

Hijackthis quick anleitung:
Klicke: Do a system scan and save Logfile
dann öffnet sich der Editor,die Sachen dadrin kopierst du ohne Veränderungen.

Deinen aktuellen av scanner im abgesicherten modus laufen!

Außerdem lade die Datei "C:\WINDOWS\system32\fccccab.dll" bei http://virustotal.com

und poste die ergebnisse.

gruß deniz

Nein, Du machst keine Hijack-Mist, sondern besorgst Dir ordentliche Scanner bezüglich simpler Spyware.

Offenbare nicht anderen Leuten, wie es hier leider viele machen, die Intimitäten Deines Systemes.

Besorge Dir ordenliche Scanner, durchforste das System selbstständig.

Da Dein Rechner ja anscheinend keine Anzeichen eines Befalles zeigt (und ich schwöre Dir, Du wirst ganz flott merken, wenn ein Trojaner on Board ist, auch ohne jedes Programm), das von Dir genannte Programm aber zahlreiche Fehlalarme inne hat (leider), mache erstmal die Scanns durch andere Programme im abgesicherten Modus.

Sollte da nichts gefunden werden, mache ein Update des AV-Programmes. Der Hersteller revidiert so seine Fehlfunde.

Ich betone nochmals, das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Trojaner.

Meine Fragen möchte ich vorher aber ausdrücklich beantwortet wissen!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn doch Hijackthis so ein misst ist,warum wird es dann von allen empfohlen die wahrscheinlich um einiges mehr als du im Sicherheits Bereich wissen???

Nur als Beispiel : Sir Reklov,HELP, andere Boards wie Trojaner board oder Rokop setzen auch auf Hijackthis,dann kann dass nicht schlecht sein.

Damit beweißt du deine Ahnungslosigkeit!!!!


gruß deniz

Plapperst Du immer nach, was andere vermeintliche User hier schon verbrochen haben? Diese Leute haben teilweise so daneben gelegen, daß ich nicht übel Lust hätte, diese in Regress zu nehmen.

Ich habe hier die Nase langsam voll von 14-Jährigen, die meinen, sie könnten ihre Weisheiten preisgeben, nachweislich schädlingsbefallene Files als "sauber" abtun und dann auch noch eine große Schnauze haben.

Man, Junge, pack ein!

Und lerne gefälligst erstmal die Rechtschreibung.

Du machst auf alle User und Gäste einen überaus miesen Eindruck.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das musst du gerade sagen, wenn du soo Erwachsen bist wie du tuhst,dann benimm dich auch so!

Und nachplappern tuhe ich gar nix!

Wenn dich hier doch alles so ankotzt dann such dir doch ein anderes Board!

Welche Files habe ich als sauber bezeichnet???Wo doch Schädlinge drin waren????

Es reicht langsam Infekt  >:(

Zu schreiben, wann es reicht, mein kleiner Minderjähriger, das bestimme immer noch ich.

Also halte Dich mit den Ratschlägen zur Schädlingsbereinigung zurück, bevor Du noch weiterhin sträflich Fehlbeiträge postest, die PC der User in Gefahr bringst und Dich sowieso in keinster Weise auskennst.

Ende der Durchsage, wie bereits in einem anderen Thread gepostet.

Ich bin hier nicht der Unterhaltungsclown für Pubertierende.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch du bist genau so ne Lachnummer wie ein Clown  ;D;D;D;D;D;D.

Außerdem poste ich keine Fehlbeiträge, ich bringe auch keine in Gefahr und habe meine Erfahrungen gesammelt, und kann mein Wissen hier auch einsetzen!!

Zu schreiben, wann es reicht, mein kleiner Minderjähriger, das bestimme immer noch ich.

Das ist ja der Lachsatz des Jahres xDxDxD

@Infekt
Lass den mal quatschen, der gehört zu seinen Kumpels (Reklov und andere Schwachköpfe). Der haut hoffentlich auch irgendwann ab, dann wird es hier auch wieder ganz nett. Lass dich davon nicht abschrecken.

LG

Nicht nur Kumpels, sondern derselbe User.

Ich weiß schon, was abgeht mit den kleinen Pickels, ich weiß, was die hier anstellen, die "netten" Jungs.

Dir einen lieben Gruß!
;)

So sieht es die Mehrzahl der Foristen ebenfalls. Hier sind Leute am Start, die das Forum zerstören wollen. Ab jetzt wird besser aufgepasst. Schön, dass es hier mal überhaupt angesprochen wird. Daher @Infekt @Melanie und weitere, diese Knaben ->ersguterjunge etc. etc. etc. etc./neuer Nick/neuer Nick etc. usw. sollten vollständig ignoriert werden. Ansonsten gibt es auch andere Foren ohne diese Doofköpfe.

Tx

Ist doch ganz einfach:

Bescheuerte Leute on Board=
miese Antworten=
spricht sich rum=
weniger User on Board=
kaum noch Traffic=
noch weniger User on Board=
keine Werber interessiert=
keine Kohle=
noch mehr bescheuerte Leute on Board=
Forentod (oder der Admin hängt sich auf)

Diese Rechnungsgleichung lösen Grundschüler der zweiten Klasse.

Gute Nacht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also leute:
ist ja alles schön und gut, was ihr da diskutiert, nur bin ich jetzt immer noch gleich weit...

also was soll ich jetzt genau machen?
der eine sagt das, der andere wieder etwas anderes...

ich kenn mich mit viren oder trojanern nicht aus, nicht im geringsten. also könntet ihr es so formulieren, dass normalsterbliche es auch verstehen?

trotzdem schon mal vielen dank!

mfg lucas berger


« Was sind Global Hookswas ist ndevum.exe ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...