Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 

Zitat
Bei der Installation von Java Sun weiß ich nicht genau, welchen Download ich verwenden soll.

Entweder:

Windows Platform - Java(TM) SE Runtime Environment 6 Update 3
   
Download the full version as a single file.
   Download Now! Windows Offline Installation, Multi-language    jre-6u3-windows-i586-p.exe    13.93 MB
   Download Now! Windows Online Installation, Multi-language    jre-6u3-windows-i586-p-iftw.exe    373.39 KB
 

Verwende einfach diese ...
 Download Now! Windows Offline Installation, Multi-language    jre-6u3-windows-i586-p.exe    13.93 MB

@ Help,

hab ich mittlerweile gemacht. Trend Micro hat 1 Infektion gefunden:

ADWARE_BHOT_IEHELPER

Wollte die Platte dann säubern, da bekam ich den Hinweis, daß einige Dateien zum entfernen markiert wurden und das evtl. nachteilige Auswirkungen auf mein System haben könnte. Jetzt hab ich vorsichtshalber mal abgebrochen.

Wie soll ich mich jetzt verhalten. Wenn ich trotzdem säubern sollte, müßte ich Trend Micro nochmal starten.

MfG

fonsi231255

@fonsi231255
Das ist eine Standard Meldung von Trend über ein mögliches Risiko bei der Entfernung von Malware, was aber sehr unwahrscheinlich ist.
Gehe wie folgt vor:

- Setzte einen neuen Wiederherstellungspunkt über die Windows Funktion
- Deaktiviere jetzt den TeaTimer von Spybot
- Führe den Onlinescan aus lasse die Malware entfernen
- Boote den PC neu und starte Spybot, alle Funde sollten dann bereinigt werden.

Berichte über Ergebnis. 

@ Help,

ich glaube, wir belassen es jetzt mal dabei. Ich komme hier nicht mehr weiter und schön langsam hab ich auch die Schnauze voll.

Hab jetzt nochmal den Housecall-Scan durchgeführt. Irgendwann erschien dann plötzlich ein Fenster von Housecall 6.6 Die Suche ging dann nochmal von vorne los.
Hatte das letzte mal den gefundenen "ADWARE_BHOT_IEHELPER" gelöscht, und dieses mal wurde er wieder gefunden und kann von Housecall auf einmal nicht mehr gelöscht werden. Ich kann das alles nicht mehr nachvollziehen.

Ich glaube, je mehr Spyware-Finder und Zeugs man ausprobiert , umso undurchsichtiger wird das ganze.

Jedes Programm findet was anderes, aber so richtig Abhilfe schaffen kann keines.

Ich hab jetzt mindestens schon sieben oder acht Programme ausprobiert, und jedes Pogramm brachte mir ein anderes Ergebnis.

Eigentlich hatte ich mir den PC gekauf, um damit zu arbeiten, und nicht, um damit nach Viren, Würmern und was da noch so alles rum fleucht, zu suchen.

Tut mir leid, ist nicht persönlich gemeint, aber mir platzt jetzt ganz einfach der Kragen. Dann soll man mir eben dieses sch...Zeug da unterjubeln. Irgendwann schmeiß ich diesen Affenkasten zum Fenster raus.

Danke Dir auf jeden Fall für deine Mühe, auch wenn es in diesem Fall nichts gebracht hat.

Grüße

fonsi231255

 

Hallo weis  jemand wie ich dies(jre-6u3-windows-i586-p-iftw )entpacke oder installieren kann ?


« RootkitSeit kurzem Probleme mit sehr langsamen Seitenaufbau trotz DSL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...