Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten Chkdsk Crash

Hallo Leute,

ich hab ein kleines Problem. Ich kann nicht sagen was das Ganze ausgelöst hat nur läuft im Moment meine Secondary Master Festplatte auf IDE1 (nicht die BetriebsSystem-Platte - das ist ein Sata auf IDE0) nicht und WinXP fährt mit der Platte auch gar nicht erst hoch. Erst wenn ich die Platte rausnehme läuft alles ganz normal. Hab das Ganze dann mit BartSE geprüft und auch einen Plattentest gemacht. Der Plattentest war ohne Fehler doch selbst BartSE konnte die Platte nicht erkennen. Dann einfach mal mit Chkdsk über BartSE geprüft und jetzt habe ich bei einer fast vollen 160GB Festplatte knapp 35GB (genau 10.000 Stk.) *.chk Dateien und weiß mnicht was ich damit anfangen kann. Die Platte läuft aber immer noch nicht. Habe die 35GB aber vorsichtshalber schon mal kopiert. Bei der Dateiwiederherstellung von Chkdsk kam leider die Meldung das die Dateiwiederherstellung aufgrund von Speichermangel auf der Platte nicht gestartet werden kann. Und genau das ist der Knackpunkt. Ist vielleicht die Bootsektion der Platte kaputt oder weiß einer einen guten Tip !?!?!?!
Danke im voraus ...

Martin


« Adobe - Reader Update Neue Firefox-Version schließt zahlreiche Sicherheitslücke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...