Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TR/Drop.Small.bgx

Guten Abend.

Ich habe mir den Virus, bzw Trojaner TR/Drop.Small.bgx eingefangen.

Ich habe eine Datei eines infizierten Systems bekommen und als mich AntiVir darauf hinwies war es wohl schon zu spät.

Ich habe meine USB Festplatte mit der Sicherung sofort abgehängt. Weis jemand ob diese jetzt auch infiziert ist? Ich habe sie nicht verwendet Sie war allerdings angeschlossen.

Der Virus hat eine Datei die auch AntiVir findet im Ordner System32 sie heist ftdll.dll .
Diese Ist mit mehreren Prozdessen verknüpft und kann normalerweise nicht gelöscht werden. Durch ein Tool gelingt es die Prozessebindung zu beenden.Die Datei lässt sich also entfernen. Alles scheint wieder gut zu sein.
Wenn ich dann ein neustart mache ist die Datei wieder da und die Infizierung auch.

Weis da jemand bescheid? Ich würde mich sehr freuen und wöre auch sehr erleichtert wenn mir jemand helfen könnte.

Ich habe außer auf der Externen keine Sicherungsdateien. daher wäre mir das sehr wichtig. Danke schonmal.

MfG
Mikkabulle



Antworten zu TR/Drop.Small.bgx:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Sicherung wird glauich nicht befallen sein, nur die Systempartition.Formatiere sie oder spiele ein sauberes Image auf.


« Mozilla öffnet mehrere SeitenWindows XP: Wie kann ich einen pc fernüberwachen wie bekomme ich das setup auf den 2.pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...