Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube dass klappt nicht!!!

Die installierten Programm, schreiben sich ja in die Registry wenn du C:\\ formatierst ist deine Registry mit gelöscht und die Programme laufen so nicht mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt, das hab ich schon (erst) bei einem Programm gemerkt, nachdem ich mit der Recovery-CD repariert habe.

Ich werde mal schauen, ob es noch  mehr Programme betroffen hat...

Du legst deine XP-CD ins Laufwerk und startest neu. Dann einfach die Windows-Installation starten. Als Partition nimmst du dafür die C:\ . Dann wir die formatiert und Windows wieder draufgepackt.

Edit: Ach, ihr seid schon weiter... sorry...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, also es betrifft nur ein einziges Programm, auf das ich  verzichten kann, da ich ja auch den CCleaner drauf hab.

Hab mir auch C nochmal angeschaut. Alle Programme laufen. Und auch sonst ist nichts Ungewöhnliches zu finden.

Ach ja, und das SystemDefender-Dingsda hab ich mit Smitchen scheinbar auch in die Wüste geschickt. Es meldet sich auch nicht mehr.

Ist hier nun wieder alles sauber, oder wie ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dem Logfile nach ja!!

Kannst Avast ja noch im abgesicherten modus scannen lassen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, bin dabei. Poste später nochmal, was dabei herausgekommen ist.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, Scan fertig... >:(

Eine "Datei C:\ Syst.Vol.Inf.\_restore...(Zahlen und Buchstaben).exe ist infiziert von win32:Vapsup-CQ (Adw)"

Hab Sie erstmal in den Container verschoben.
Kann ich die dann einfach löschen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach Systemwiederherstellung aus, neustart, wieder anmachen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Einfach Systemwiederherstellung aus, neustart, wieder anmachen.

 

Wie jetzt : Systemwiederherstellung machen? Oder Systemwiederherstellung ausschalten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du sollst die Systemwiederherstellung deaktivieren -> neustart machen -> wieder aktivieren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah ja...

Ok, hab ich.. Und nun ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun ist der rest des Schädling weg, der hing in der Sys wiederherstellung  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist ja nicht zu fassen... die S.. !

Super , dann bin ich jetzt also fertig. (...mit den Nerven  ;) )

Dann sag ich mal : Vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung !!! Allein hätte ich das nicht geschafft. Nun bin ich fürs nächste mal wieder ein bissel schlauer.
  :) DANKE DANKE DANKE  :)

sagt Euch

Pausenaugust !


« Mail delivery failed: returning message to senderTrojaner - Backdoor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...