Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Mail delivery failed: returning message to sender

Seit kurzem erhalte ich immer wieder komische eMails von der e_mail Adresse
[email protected], die mir nicht versendbare emails zurückschickt, die ich nie versendet hatte. Und ebenfalls ist der Text auch völlig unverständlich :
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAiAIAAIYB
orqLRCQEg8QqjZA0AAAAg8QIahCL2GYFLQBQUmoAixv
/E2r//1MMRVJST1IhAENvcnJ1cHQg
RGF0YSEAuACgQQBoi3BAAGT/NQAAAABkiSUAAAAAZpxgUG
gAAEAAizwkizBmgceAB410BgiJ
OIteEFBWagJogAgAAFdqE2oGVmoEaIAIAABX/9OD7g
hZ86VZZoPHaIHGwgAAAPOl/9NYjZC4
AQAAiwoPuvEfcxaLBCT9i/CL+ANyBAN6CPOlg8IM/
Ovig8IQi1r0hdt02IsEJIt6+AP4Uo00
AesXWFhYWnTE6Rz///8C0nUHihaD7v8S0sOB+wAA
AQBzDmhgwP//aGD8//+2BesigfsAAAQA
cw5ogIH//2iA+f//tgfrDGgAg///aAD7//+2CGoAMt
JLpDPJg/sAfqToqv///3IXpDBf/0vr
7UHom////xPJ6JT///9y8sMz7ejp////g+kDcwaLBCR
B6yOLwQ+2zuh1////E8BJdfaD8P87
RCQEg9UBO0QkCIPVAIkEJOhX////E8noUP///xPJdQj
opv///4PBAgPNVivZjTQ486Re64Mu (Auszug, dieser Text auf vier DinA4 Seiten)
Gibt es irgendwelche Auserirdischen, die mit mir Kontakt aufnehmen wollen, oder sind das Virenmails ?

« Letzte Änderung: 06.06.04, 18:11:11 von Schwoebl »


Antworten zu Mail delivery failed: returning message to sender:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sowas kommt bei mir auch täglich an von diversn Absendern. Gleich löschen. Ja könnten Viren sein, wahrscheinlich. Am besten einen Mail-Anbieter wählen, der auch einen Virenschutz bietet wie z.B. gmx.

Da wurde mit deiner Adresse Spam etc verschickt, und wenn die nicht zugestellt werden kann, kommt die zu dir zurück.

Kannst nich viel gegen machen ausser löschen wie Nope schon sagte

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das erklärt natürlich alles. Was mich noch stört, ist allerdings der Satz, Da wurde mit deiner Adresse Spam etc verschickt
Wie kommen Die denn in mein Postfach ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

brauchen die gar nicht, man kan Mails ganz einfach unter falschem Namen versenden. Gibt soviel anomyme Mailserver. Also dein Name, deine email-Addresse genügen.

Naja entweder wurde deine Adresse irgendwo aus dem netz gezogen, oder wurde durch Zufall generiert.

Am besten du legst dir extra ne Adresse an die du nur im Netz für Foren etc benutz, und eine andere die du nur für persöhnliche vertrauenswürdige Kontakte benutzt.

Dann den Leuts aber auch gleich sagen, dir über die private keine Grußkarten etc zu schicken, (also nirgends im Netz angeben) sonst haste auch wieder verloren.

Die wo du fürs Netzt nutz kannste dann bei Bedarf wieder löschen und ne neue anlegen.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DIE sollen ja auch Suchmaschienen haben, mit denen DIE die Internetseiten nach e-Mail Adressen durchkämmen. Das Problem lässt sich umgehen, indem man dann einfach im Quellcode kein "@" Zeichen eingibt, sondern das mit Javascript "programmieren" lässt, also das sieht dann für den Betrachter aus, wie ein "echtes" @, aber die Suchmaschinen erkennen keine Adresse mehr, da sie dsa @ nicht mehr finden.

Wär doch mal ne Idee für die Forumbetreiber, das @ gleich umzuwandeln, wie die Internetlinks.

ZUR "SICHERHEIT" DER USER

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei uns hier? Da kann ja jeder User seine Adresse verstecken im Profil. Da sieht dann auch keine Suchmaschine was und man kann trotzdem schreiben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut, das ist ein Argument.
Aber wie wäre es denn dann, im Webmasterfourum den Quellcode dazu zu veröffentlichen ? Direkt neben oder in die Virenwarnungen herein. Dort wärs doch net falsch, oder   ;)

Die E-Mails als Unicode anzeigen is glaub schon in Arbeit

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, genau Unicode, so hieß des Zeusch. Weiß da vielleich irgendjemand den Code (auswendig), hab irgendwie des Heft, wos drinstand verloren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gibts schon, Magazin/Webmaster:
http://www.computerhilfen.de/magazin_email_verstecken.php3

« Letzte Änderung: 06.06.04, 18:52:28 von AchimL »

Jo das is aber kein Unicode sondern die Function setz dann die einzelenen Teile zusammen beim anklicken.

Such doch mal bei Google: Email Unicode

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh, richtig, ich vergess immer im Lexikon zu suchen. So sah der Code auch im Heft aus.

« Letzte Änderung: 06.06.04, 18:56:10 von Schwoebl »
Zitat von: Nighty
Am besten du legst dir extra ne Adresse an die du nur im Netz für Foren etc benutz, und eine andere die du nur für persöhnliche vertrauenswürdige Kontakte benutzt.

- da hab ich noch einen kleinen Tipp: auf discardmail.com kann man sich ganz einfach eine "Spamadresse" zulegen, die man für all diese nicht unbedingt bis sicher nicht vertrauenswürdigen Seiten und Dienste im Internet verwendet. (Man kann Nachrichten auch abrufen davon, aber hauptsächlich dient das als Sackgasse für E-Nonsens.)

Gruß Misuro

« Ebay-Icon auf dem DesktopWin XP: Logfile HijackThis: nupyvurm\zmjwbibs.exe ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...