Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo!
Nach ersguterjunges Hilfe hatte ich eigentlich keine Probleme mehr. Die Volumendiagnostik der ein- und ausgehenden Daten zeigte ebenfalls keine Auffälligkeiten mehr. Hab den Antivir als auch den Spydoctor noch 2x vollständig drüber laufen lassen, doch beide fanden nix mehr. Eigenartigerweise kommt trotzdem nach dem täglichen Antivir-Update die Meldung, dass Spyware mein Verhalten im Internet beobachten würde. Ohne konkreten Bezug.
Kann es sein, dass Spyware noch irgendwo auf der Festplatte  versteckt ist?
Freundliche Grüße - Daytripper

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wer sagt dass Spyware  dein Verhalten beobachten würde ??

Hallo!
Das besagt das große Bestätigungsfenster nach dem täglichen Avira Antivirus PE-Update.
Diese Meldung kam erst, nachdem ich mir sonntags diesen Trojaner eingefangen hatte.
Aber wie gesagt: Ich kann sonst keine Unauffälligkeiten feststellen!
 

Dialerwarner integriert ... ??

Sorry , aber man muss doch irgendwie die "gewollten" Nummern freigeben ...
Oder warnt der dann jedesmal ?
Hab auf Vista-Lap noch keine Modemwahl drin .... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Frag mich nicht, hab nur mal vor Monaten gelesen dass in den meisten Antiviren Programmen darunter auch Antivire nen Dial schutz drin haben.

Zitat
Aber wie gesagt: Ich kann sonst keine Unauffälligkeiten feststellen!

Irgendwie schade ...  ::):-[():-)   

Hallo! Ja, Dialerwarnung ist bei Antivir integriert, aber wie gesagt: die erste Trojaner-Warnung von Antivir, ich würde im Netz beobachtet werden, kam erst, nachdem ich mir den Trojaner vor zwei Tagen eingefangen habe und das immer nur nach dem täglichen Antivir-Update (also insg. 2 mal bisher). Sonst, bei der Prüfung durch Antivir und Spyware Doctor, erscheinen keine Spy-Meldungen mehr. Ich geh übrigens per W-Lan bei 02 ins Netz, da gabs nie Problemmeldungen nach dem Antivir-Update. Ich beobachte das mal die nächsten Tagen. Dank euch! 

Lass Antivir mal im abges. modus durchlaufen !

und "keine Unauffälligkeiten" ???
sollte wohl Auffälligkeiten heißen , oder   ::)8) 

Ja, natürlich. War vorhin noch ohne Mittagessen und etwas unterzuckert... Hab den Antivir im abges. Modus drüber laufen lassen: Er hat noch stattliche 11 Funde gemacht! Jetzt wart' ich mal das morgendliche Antivir-Update ab und meld mich wieder, sobald die Warnmeldung immer noch auftaucht. Dank' Euch!

Wieso ist das System auf FAT32 konfiguriert ?
Zahlst du für den Napster Zugang ?
Wieso ist Software von O2 auf deiner Kiste ,wenn du doch bei T-Online Vertrag hast...
Wieso klickst du jeden Müll an der bunt ist und blinkt ?
Du wählst dich tatsächlich über "Dial-In" ins Netz ?
Da muß Musik laden/klauen fürchterlich sein....
Sir Reklov

Zu 1: Warum nicht?
Zu 2: Hab ich.
Zu 3: Bin bei O2 unter Vertrag.
Zu 4: Weil's bunt ist und blinkt!
Zu 5: Ja, weil ich oft auf Dienstreisen bin und DSL nicht möglich ist.
Zu 6: Bin CD-Käufer, hab Napster nur einmal benutzt.     

« Letzte Änderung: 02.04.08, 15:18:44 von DayTripper »

Moin!

 

Zitat
Eigenartigerweise kommt trotzdem nach dem täglichen Antivir-Update die Meldung, dass Spyware mein Verhalten im Internet beobachten würde.
da steht nicht zufällig "zum Upgrade" oder "hier kaufen" o.ä. drunter (kann man glaube ich auch scrollen  ;)::)

 
Zitat
Das besagt das große Bestätigungsfenster nach dem täglichen Avira Antivirus PE-Update.
das große "Werbung"-Bestätigungsfenster  ???  (hab ich schon "scrollen" erwähnt !?)

 
Zitat
Ohne konkreten Bezug.
Jetzt verstanden !? Oder muss ich noch erwähnen, das die PE keine Spyware erkennt/löscht ?  ;)

 
« Letzte Änderung: 02.04.08, 02:33:28 von langschlaefer »

Hab die Antivir-Meldung mal rangehängt (ist nur der Text zu sehen. Die grünen Lettern stehen üblicherweise vor einem schwarzen Hintergrund). Vielleicht kann mir (der ich, um es nochmal zu wiederholen kein Spyware-Experte bin, da mir das zum ersten mal passiert ist) jemand sagen, ob ihm das bekannt vorkommt und ob das nur Werbung ist oder ernst genommen werden sollte. Danke im Voraus - Daytripper!

DAS ist Werbung der Freeware Version !!

spyware doctor würd ich wida de-insatllieren da es nicht viel bringt es findet zwa spryware (naja angemesene erkenungs rate) aba beim entfernen (wen er mal was findet) ist es nicht gut genug weil es nicht ganz entfernt, würd dir empfehlen spybot- search & destroy runter zu laden und zu installiern aba voher updates machen und dan drüber laufen lassen (mind. 1x jede woche)


« ODBC 3.0 warum muss ich das installieren??w32 Myzor.fk@yf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...