Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trojaner: TR/Dldr.WMA.Wimad.N

Hallo, ich habe mir durch empfangene Mp3 Files von meiner Freundin den im Betreff genannten Virus eingefangen. Gestern wollte ich den Computer starten, doch als ich bei dem Benutzer das Passwort eingab ist er schon abgestürzt, ich habs danach noch einmal probiert und wieder das selbe.  Beim dritten Mal hat es dann geklappt und ich hab sofort Avira AntiVir das System(Windows XP) durchsuchen lassen und der hat mir diesen Virus angezeigt. Ich hab ihn in Quarantäne verschieben lassen, doch dann ist heute beim Starten genau dasselbe wie gestern passiert und beim durchsuchen hat er wieder das gleiche gemeldet. Hab erst Mal das Netzkabel abgesteckt und schreibe jetzt vom anderen Computer. Im Google hab ich schon gesucht und total wenig, eher nix rausgefunden. Gibt es jemanden der den Virus kennt, oder weiß was ich tun soll?  ???
Verzweifelt Svenni  :'(



Antworten zu Trojaner: TR/Dldr.WMA.Wimad.N:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ladt dir Hijackthis runter, erstelle damit ein Logfile und poste es hier.

Stell dich aber schonmal drauf ein dass du formatieren musst.


gruß deniz

danke für die hilfe. ich hol mir aber doch lieber noch so einen vireneliminierer, als gleich zu formatieren. :) danke
lg svenia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hijackthis zeigt uns was auf deinem System für Malware ist.

Sollte es wirklich ein schlimmer Trojaner sein, bleibt dir nix außer zu formatieren, außer wenn du dich freust dass dich die Polizei irgendwann abholt!!!

 

Ich hab den pc aber gleich vom netz genommen, so dass niemand ran kann.(meine mutter hat auch mal einen Virus aus dem startsystem irgendwie entfernen können, obwohl er in der wiederherstellung war.) Außerdem hab ich den pc noch nicht lange, hab daher keine sicherungen  :( und versteh leider zu wenig von der sache.  :'( Nur so viel, dass mit antivir löschen alleine zu wenig ist. AV sagt, der virus ist im recycler - was ist das denn? ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinst du den System Volume ordner ??

keine ahnung - im virenbericht stehts so drin
aber morgen kommt ein spezialist - hoffe der kann mir weiterhelfen. sag euch dann bescheid. danke bis dahin.

Recycler Inhalt löschen, z.B. so:
unter    start  / ausführen / cmd   eingeben
dann per cd .. bis auf C:
dort dann:
attrib -r -s -h c:\recycler        eingeben
und
del recycler                     eingeben
löschen J/N mit J bestätigen --> Enter

Du solltest dann einen Onlinescan mit Bitdefender durchführen
http://www.bitdefender.com/scan8/ie.html
mit dem Internetexplorer (auf I agree klicken / active x zulassen)


« Windows XP: Wurde eine Lösung zum Problem mit Spywarefigther gefunden?Browser funktionieren nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Computer
Siehe PC....