Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie? Alle wichtigen Passwörter wo ich im internet surfe oder PC eigene passwörter? Und wie ich aus dem Bericht lese ist ja noch was drauf was nicht entfernt werden konnte?


C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\SecTaskMan\KeyLogger.exe.q_DFB2009_q
 Detected with: Spyware.Abckeylog.A



:\Programme\Gamers.IRC\bin\dll\moo.dll
 Detected with: Application.Motherboardmonitor.B
 
C:\Programme\Gamers.IRC\bin\dll\moo.dll
 Disinfection failed


C:\System Volume Information\_restore{A00ECA04-E354-4569-9783-AA3C80797A86}\RP215\A0043776.dll
 Detected with: Application.Motherboardmonitor.B
 
C:\System Volume Information\_restore{A00ECA04-E354-4569-9783-AA3C80797A86}\RP215\A0043776.dll
 Disinfection failed

 

Nun alle Passwörter die du so verwendest.

Das eine ist ein Risktool, also keine Malware, kannst ja direkt löschen wenn es dich stört.

Das andere ist die Systemwiederherstellung, die solltest du so entleeren:

Die [size=18] Systemwiederherstellung [/size][/url]
zuerst deaktivieren, dann wieder aktivieren
 

OK, ändere nun alle PW und entleere die systemwiederherstellung.

Vielen vielen Dank für die schrittweisen Hilfen!!


Respekt vor dem können das ihr habt , hätte ich nie alleine gepackt!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für Deinen PC ist eine saubere Formatierung und Neuinstalltion des BS die einzig sinnvolle Lösung.

Alleine der hier

 

Zitat
KeyLogger.exe.q_DFB2009_q
 Detected with: Spyware.Abckeylog.A
dokumentiert, wie verseucht Deine Kiste ist. Was ein Keylogger ist, ist Dir hoffentlich klar? Falls nein. Der Keylogger nimmt jeden Tastaturanschlag auf und sendet diesen per Mail ("gute" Keylogger bringen ihren eigenen "kleinen" Mailserver mit, das läuft nicht über Deinen Mailclient...), von Dir unbemerkt an seinen "Absender". Ob der bereits Deine sämtlichen Passwörter und ggf. auch persönlichen Daten, die Du in letzter Zeit getippt hast, fleissig verwendet und missbraucht, bleibt Deiner Phantasie überlassen... 

Naja, der ABC Keylogger wurde von einmal zurüberwachung verwendet aus Privaten gründen, ob nun andere leute hier noch was benützen können kann ich nicht sagen, habe nun avira und spybot am pc, hole mir aber auch noch VBA32, sollte ich nun wirklich neuinstallieren??

Das würde mir ja garnicht passen aber wen es sinnvoller wäre mach ich es natürlich, ihr seit die profis ich nur der laie :)

Formatieren ist sicherlich nicht notwendig

Lese auch mal
http://www.paules-pc-infothek.de/ppf2/viewtopic.php?t=872

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
sollte ich nun wirklich neuinstallieren??

Das würde mir ja garnicht passen
Ist sicher nicht die bequemste Lösung, aber in Anbetracht der auf der Kiste vertretenen Schädlinge die beste. Die Vorteile einer sauberen Neuinstallation überwiegen den Nachteil des (eigentlich gar nicht einmal so großen) Aufwands. Nach der Installation ein frisches Image anlegen und künftig bei Bedarf darüber "frisch machen". 

« virushead brauche hilfe nach lexmark installation trojaner und virenfund. avira stört wer kann helfen ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...