Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Trojan.Win32.Pakes.cye

Hallo ich benutze Windows XP Service Pack 2 und habe folgendes Problem.
Ich zocke seit längerem ein Online Game das sich Silkroad Online nennt.
Vor kurzem gab es ein neues Update das auch 4 Tage ohne Problem funktioniert hat.
Aber als ich heute das Spiel starten wollte hat mir mein Anti Viren Programm einen Trjaner Befall gemeldet und es anschliesend in Quarantäne gesetzt.
Der Trojaner nennt sich
Trojan.Win32.Pakes.cye und behaftet bis jetzt nur die exe des Spiels.
Ich habe keinerlei Ahnung was ich dagegen machen kann und wie ich dem Herr werde.
Ich hoffe Sie können mir helfen ich wäre sau froh darüber.
MFG: Walthier Marcus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Silkroad.Start.exe)
Die Fehlermeldung lautet: Trojan.Win32.Pakes.cye



Antworten zu Windows XP: Trojan.Win32.Pakes.cye:

Hallo ich benutze Windows XP Service Pack 2 und habe folgendes Problem.
Ich zocke seit längerem ein Online Game das sich Silkroad Online nennt.
Vor kurzem gab es ein neues Update das auch 4 Tage ohne Problem funktioniert hat.
Aber als ich heute das Spiel starten wollte hat mir mein Anti Viren Programm einen Trjaner Befall gemeldet und es anschliesend in Quarantäne gesetzt.
Der Trojaner nennt sich
Trojan.Win32.Pakes.cye und behaftet bis jetzt nur die exe des Spiels.
Ich habe keinerlei Ahnung was ich dagegen machen kann und wie ich dem Herr werde.
Ich hoffe Sie können mir helfen ich wäre sau froh darüber.
MFG: Walthier Marcus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Silkroad.Start.exe)
Die Fehlermeldung lautet: Trojan.Win32.Pakes.cye

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo den letzten Beitrag bitte löschen!!

Also in welcher Datei wird der Trojaner gefunden ??

Lade die Datei auf http://virustotal.com hoch und poste hier dass Ergebnis.

Lade dir Hijackthis runter und erstelle damit ein Logfile.

Mache auch einen scan mit malwarebytes und lasse alle Funde löschen, poste anschließend den report hier.

gruß deniz


« Windows XP: Virus Meldung !!!Win XP: C:\WINDOWS\system32\svchost.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...